Kleiner UL Rundflug LOAV zum Schneeberg

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 20. Apr 2008, 11:55

CoPi wrote:
Mail kurz für Dich in Originalauflösung:

http://www.austrianaviationart.org/forum/puchberg.jpg


Hmm danke aber schaade grad auf dem Foto isses net drauf :roll:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 20. Apr 2008, 19:41

Mein Schatz und ich waren heute auch mit einem UL vom LOAV aus Richtung Schneeberg unterwegs. Für mich war's das erste Mal mit so einem Teil und es war einfach nur geil :ghpf:

Vielen Dank an unseren tollen "Kapitän" :wink: :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Apr 2008, 20:58

Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 10:20

Markus wrote:Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?


Das war ein ganz kleines Minifliegerzeugchen und zwar eine Flight Design CTSW. Es war ein Erlebnis für mich da hineinzuklettern und in fast schon liegender Position mit dem Teil herumzufliegen. :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 25. Apr 2008, 11:48

*BOOOAAAHH*

Wie kannst du eine Short Wing nur "Miniflugzeugchen" nennen ;-)

Das ist ja schon fast kein UL mehr, sondern ein High-Ender der (fast) neuesten Generation (noch neuer ist soweit ich mich erinnern kann nur die CTLS).

*tztztz* diese verwöhnten Grossraumpaxe *gggg*


P.S.: böse Zungen nennen die CT (in allen Varianten) auch "fliegendes Spermium" *gg*
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 11:56

Na wenn das so ist, dann nimmst mich halt das nächste Mal in einem richtigen UL mit, damit ich den Vergleich habe :D :gnu:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 25. Apr 2008, 12:02

fliegerzeug wrote:
Markus wrote:Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?


Das war ein ganz kleines Minifliegerzeugchen und zwar eine Flight Design CTSW. Es war ein Erlebnis für mich da hineinzuklettern und in fast schon liegender Position mit dem Teil herumzufliegen. :mrgreen:


War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 25. Apr 2008, 12:20

fliegerzeug wrote:Na wenn das so ist, dann nimmst mich halt das nächste Mal in einem richtigen UL mit, damit ich den Vergleich habe :D :gnu:


Wie schwer bist du?

Ein UL das mich UND eine weitere Person in den Himmel ziehen darf (ich rede nicht von KÖNNEN!) ist kein UL....ausser diese zweite Person ist seeeeehr leicht!

Mit einen Eigengewicht von rund 240 kg und einem MTOW von 390 bzw 400kg (wird sich am Ende der Umbauarbeit erst herausstellen) bleibt selbst bei EINER Person nicht viel Spielraum für Benzin....der 582er-Motor nimmt ca. 23 Liter (also etwa 16kg) pro Stunde!!!

Aber wenn meine "remember LOWA" fertig ist und sich ein geeigneter Steuermann/eine geeignete Steuerfrau in der richtigen Gewichtsklasse findet, borge ich meine C22 gerne für einen ausgedehnten Rundflug her!
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 12:32

maxmobil wrote:War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?


Hihi :D Solltest du ein paar blonde Haare in der Maschine vorfinden, dann könnten die durchaus vom Fliegerzeug sein :mrgreen: Und den Captain Aleks hatte ich auch zu meiner linken sitzen :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 25. Apr 2008, 12:36

fliegerzeug wrote:
maxmobil wrote:War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?


Hihi :D Solltest du ein paar blonde Haare in der Maschine vorfinden, dann könnten die durchaus vom Fliegerzeug sein :mrgreen: Und den Captain Aleks hatte ich auch zu meiner linken sitzen :wink:


Na sehr gut, bin nur froh dass ich keine Liegesitze eingebaut habe :-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 12:40

Markus wrote:Wie schwer bist du?

Ich bin 50 kg leicht und würde sogar am Vortag auf ein paar Kekse verzichten :gnu: :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 25. Apr 2008, 12:44

Das geht sich nicht aus, dazu bin ich zu schwer....aber wie gesagt, mit einem entsprechend leichten Knüppelhalter geht das schon und ich borge die C22 gerne her ;-)
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 12:50

Markus wrote:Das geht sich nicht aus, dazu bin ich zu schwer....aber wie gesagt, mit einem entsprechend leichten Knüppelhalter geht das schon und ich borge die C22 gerne her ;-)


Dann flieg ich eben mit dem Scheunentor :lol: :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 12:52

maxmobil wrote:Na sehr gut, bin nur froh dass ich keine Liegesitze eingebaut habe :-)


:D Es war mir auf jeden Fall eine große Ehre mit deinem schönen Fliegerzeug mal eine Runde fliegen zu dürfen :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Apr 2008, 13:05

Also Markus' "remember LOWA" ist auf jeden Fall einen Mitflug wert. :)

@Markus

Aber anstatt Deine C22 herzuborgen, könntest doch DUUUU eine Gewichtsreduktion bei Dir selbst herbeiführen … +fg* :mrgreen: *Helm aufsetzen und in Deckung gehen tu*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 25. Apr 2008, 13:13

LOWA wrote:Also Markus' "remember LOWA" ist auf jeden Fall einen Mitflug wert. :)

@Markus

Aber anstatt Deine C22 herzuborgen, könntest doch DUUUU eine Gewichtsreduktion bei Dir selbst herbeiführen …


Kein Problem -> die Fahrtkosten nach Ungarn übernehme ich selbst, das absaugen zahlst DU, ok? *gg*

P.S.: für die, die gerade schlecht denken - absaugen ist in diesem Fall weder mit Liegesitzen NOCH mit "fliegenden Spermien" in Verbindung zu bringen!!!! ;-)
...und es lebt DOCH!

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 25. Apr 2008, 13:26

Markus wrote:P.S.: böse Zungen nennen die CT (in allen Varianten) auch "fliegendes Spermium" *gg*


Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe noch nie mit meiner Potenz angegeben :-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Apr 2008, 13:31

Tz, tz, tz, wenn das so weitergeht, müssen wir diesen Thread sperren, wir haben schließlich auch User unter 18 hier in unseren Reihen ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 25. Apr 2008, 13:33

Du musst aber zugeben, dass die Ähnlichkeit (zumindest ohne Tragflächen und Leitwerk) nicht ganz von der Hand zu weisen ist *lol*

Über die C22 reden wir jetzt lieber nicht, dass die überhaupt fliegt, grenzt an ein Wunder und ist mit physikalischen Gesetzen nicht erklärbar ;-)

...und trotzdem mag ich sie!
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2008, 13:37

Diesmal haben wir kein Spam im Forum sondern Sperm im Forum :lol:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply