Jugenderlebnistag am Spitzerberg 7.4.07!

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Apr 2007, 08:11

W-ESPE ist ein "Experimental" oder? :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 8. Apr 2007, 09:37

Echt tolle Pics und tolle Aufnahmen! Danke euch dafür ;)

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

hiermann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 25
Joined: 12. Jun 2005, 09:02
Contact:

Post by hiermann » 8. Apr 2007, 10:29

hallo leute,

freut mich, dass einige von euch den weg zu spitzerberg gefunden haben, dess es euch gefallen hat und ihr uns danach mit so tollen berichten und bildern beglückt.

der spitzerberg erlebt, gott sei dank, wieder einen aufschwung, das team ist freundlich, die lokalität hat einen neuen pächter, erscheint in neuem outfit und hat wirklich sehr, sehr gut (günstige) preise.

natürlich kann der eine oder andere auch außerhalb von "Flugtagen" an den spitzerberg fliegen kommen. egela ob mit motorsegler, motorflieger oder segelflieger, ja sogar kunstflug ist möglich, wie patrick in einem anderen bericht erzählte. eine kurze nachricht an mich - und es kann losgehen.

ich wünsch euch noch frohe ostern.......
Liebe Grüße
Thomas
MEINE SEITE

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 8. Apr 2007, 10:39

Hallo

Die W-ESPE hats mir auch angetan - ich vergesse am Flughafen oder Flugplatz immer das es auch anderes zu sehen gäbe - und deshalb sind solche Fotos bei mir nicht zu sehen.

Ich weis ja gar nicht ob man mit meiner DSRL - auch was anderes Fotografieren kann als Flugzeuge - hab irgendwie Angst das meine Kamera dabei Schaden erleiden könnte wenn mal kein Flugzeug vor der Linse ist.

@ Siegfried - Die OE-CWS ist eine BX-2 Cherry ich glaube eine Schweizer Konstruktion welche sich in kürzester Zeit zerlegen und bei bedarf in einen Anhänger oder eine Garage passt.
Das Flugzeug gibts nicht Neu zu kaufen sondern muss in Handarbeit selbst gebaut werden Kaufen kann man nur die Pläne und die Lizenz ein solches Flugzeug zu bauen - ungefährer Zeitaufwand für den Bau - 4000 Std.

Also man muss schon eher Heimwerker und Bastelfan sein als Pilot - bis man das Teil zusammen hat.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 8. Apr 2007, 10:55

Lollyair wrote:Die W-ESPE hats mir auch angetan - ich vergesse am Flughafen oder Flugplatz immer das es auch anderes zu sehen gäbe - und deshalb sind solche Fotos bei mir nicht zu sehen.

Also man muss schon eher Heimwerker und Bastelfan sein als Pilot - bis man das Teil zusammen hat.


Hallo Andreas,

Die W-Estpe gefällt mir auch sehr gut - ist offenbar in felxibler Leichtbauweise ;)
Und was Fotografieren betriefft, bin ich froh über alles was mich nicht interessiert abzulichten :)

Den Erstflug einer selbst zusammengebastelten Maschine stelle ich mir recht spanned vor ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

hiermann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 25
Joined: 12. Jun 2005, 09:02
Contact:

Post by hiermann » 8. Apr 2007, 12:23

stimmt - OE-CWS ist ist ein selbstbauflugzeug und ich kenne den besitzer, der es auch selbst gebaut hat, recht gut.

schade sigfried, dass ich nicht wußte, dass auch du am platz warst!
Liebe Grüße
Thomas
MEINE SEITE

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 8. Apr 2007, 21:58

CoPi wrote:Den Erstflug einer selbst zusammengebastelten Maschine stelle ich mir recht spanned vor ;)


Na Eigentlich sollte man annehmen das sich der Erbauer und Pilot in diesem Fall besonders vergewissern das alles - OK ist.
Bei Airbus - Boeing und Co. ist das halt nicht möglich weil da müsste der Erbauer einige Hundert Jahre alt werden.

Leider passieren halt trotzdem immer wieder Unfälle mit Kit Planes - aber Fliegen darf man sowieso erst nach Abnahme der Zuständigen Behörden.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 8. Apr 2007, 22:40

Hallo Thomas und Andreas,

Besten Dank!
Cherry BX2 ...dass sagt mir was.

Ich hab mich gerade auf die Suche auf meinen Berichtseiten gemacht - und gefunden:

http://www.austrianaviationart.org/trip ... /p_40.html

Die ist ziemlich schnell - daran kann ich mich gut erinnern :)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

dergnagflow
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 20. Jan 2007, 19:29

Post by dergnagflow » 9. Apr 2007, 18:22

Schade, dass ich davon nicht vorher erfahren habe. Am gleichen Tag ein Mail im Posteingang zu haben, war für mich (und meine Kids) leider zu spät...

Vielleicht komme ich mal auf das Angebot zurück, einmal bin ich mit dem Motorrad eh schon vorbeigefahren ;-)

Mal schauen, vielleicht tausche ich das Hobby Motorrad gegen das Hobby Segelfliegen. Wär mal was neues.

Wenn mal wieder so ein Aktionstag kommt, vielleicht könnt ihr die Mails einige Tage vorher schicken ;-)

Liebe Grüße
Wolfgang

hiermann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 25
Joined: 12. Jun 2005, 09:02
Contact:

Post by hiermann » 10. Apr 2007, 08:00

hallo wolfgang,

du brauchst auf keinen aktionstag warten. man kann auch außerhlab solcher flugtage einfach am spitz schnupperfliegen. schick mir einfach eine nachricht, wenn du lust hast zum fliegen.
Liebe Grüße
Thomas
MEINE SEITE

dergnagflow
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 20. Jan 2007, 19:29

Post by dergnagflow » 15. Apr 2007, 20:59

Hallo,

danke für das Angebot! Ich nehm dich beim Wort und komme auf dich zurück. ;-)

lg
Wolfgang

hiermann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 25
Joined: 12. Jun 2005, 09:02
Contact:

Post by hiermann » 16. Apr 2007, 08:02

dergnagflow wrote:Hallo,

danke für das Angebot! Ich nehm dich beim Wort und komme auf dich zurück. ;-)

lg
Wolfgang


aber klar doch - jederzeit! :wink:
Liebe Grüße
Thomas
MEINE SEITE

Post Reply