PPL Ausbildung
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Hi marc11711!
Schau nach auf ( http://www.austrianairfields.com ) !
Der Constantin kann dir sicher einige Tips geben!
Schau nach auf ( http://www.austrianairfields.com ) !
Der Constantin kann dir sicher einige Tips geben!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
@ MD80
Tu ich ja nicht, ich sag ja nur wie es mit der Rechtslage aussieht. In meinen Augen liegt die Verantwortung sowieso dann auch bei demjenigen (C)FI bei dem er die Befähigungsüberprüfung macht.
Das es im Endeffekt von Nöten ist, zu fliegen, ist klar.
@ marc11711
Früher hast als PPLer in 2 Jahren 25 Stunden abfliegen müssen, 12 davon im letzten Jahr und dazu noch die 10 Landungen im letzen Jahr, wenn ich mich nicht recht irre.
Das ist nach JAR-FCL 1 weggefallen:
Tu ich ja nicht, ich sag ja nur wie es mit der Rechtslage aussieht. In meinen Augen liegt die Verantwortung sowieso dann auch bei demjenigen (C)FI bei dem er die Befähigungsüberprüfung macht.
Das es im Endeffekt von Nöten ist, zu fliegen, ist klar.
@ marc11711
Früher hast als PPLer in 2 Jahren 25 Stunden abfliegen müssen, 12 davon im letzten Jahr und dazu noch die 10 Landungen im letzen Jahr, wenn ich mich nicht recht irre.
Das ist nach JAR-FCL 1 weggefallen:
JAR-FCL 1.245
...
(c) Klassenberechtigungen für einmotorige Flugzeuge mit einem Piloten - Gültigkeit und Verlängerung
Die Gültigkeit von Klassenberechtigungen für einmotorige Flugzeuge mit einem Piloten beträgt zwei Jahre ab dem Ausstellungsdatum oder dem Ablauf der Gültigkeitsdauer, sofern die Berechtigung innerhalb der Gültigkeitsdauer verlängert wird.
(1) Klassenberechtigungen für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk und Berechtigungen für Reisemotorsegler – Verlängerung Für die Verlängerung von Klassenberechtigungen für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk mit einem Piloten und/oder Klassen -berechtigungen für Reisemotorsegler muss der Bewerber auf einmotorigen Landflugzeugen und/oder Reisemotorseglern:
(i) innerhalb der letzten drei Monate vor Ablauf der Gültigkeitsdauer der Berechtigung eine Befähigungsüberprüfung in Übereinstimmung mit Anhang 1 und 3 zu JAR-FCL 1.240 oder Anhang 1 und 2 zu JAR-FCL 1.210 mit einem Prüfer auf einem einmotorigen Landflugzeug mit Kolbentriebwerk oder einem Reisemotorsegler ablegen oder
(ii) innerhalb der letzten zwölf Monate vor Ablauf der Gültigkeitsdauer der Berechtigung mindestens zwölf Flugstunden entweder in einer der beiden Klassen oder kumulativ in beiden Klassen insgesamt nachweisen, darin enthalten:
(A) sechs Stunden Flugzeit als verantwortlicher Pilot,
(B) zwölf Starts und zwölf Landungen, und
(C) ein Übungsflug von mindestens einer Stunde Dauer mit einem FI(A) oder CRI(A).
Dieser Flug kann durch jede andere Befähigungsüberprüfung oder praktische Prüfung für eine Klassen- oder Musterberechtigung ersetzt werden.
(iii) Ist der Bewerber sowohl im Besitz einer Klassenberechtigung für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk als auch für Reisemotorsegler, kann er die Anforderungen entweder in (i) oder (ii) oder in einer Zusammensetzung von beiden erfüllen, um die Verlängerung von beiden Berechtigungen zu erreichen....
Last edited by z142 on 26. Nov 2006, 23:12, edited 1 time in total.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Constantin ist der Betreiber von der Homepage http://www.austrianairfields.com/
Da wirst die Kontaktdaten von ihm finden.
Da wirst die Kontaktdaten von ihm finden.
Geh auf die Seite, links bei Diverses gibt es einen Punkt "Impressum". Dort findest ihn.
LG
MoBaY
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.