PPL-C Ausbildung Wiener Neustadt

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
DennisK
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 21. Oct 2005, 13:47
Location: Wien

PPL-C Ausbildung Wiener Neustadt

Post by DennisK » 14. Nov 2006, 13:45

Hallo!
Ich möchte im Frühjahr mit dem Segelflugschein beginnen,welchen Verein würdet Ihr mir empfehlen?
FRA oder ASKÖ oder?
Hab mir die Homepages schon des öfteren angeschaut,bin mir aber noch nicht sicher.

schöne Grüße,
Dennis

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Nov 2006, 13:51

Servus!

Das ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Es kommt natürlich auch darauf an, was genau du machen möchtest. Soll nach dem Segelfliegerschein Klasse I Schluss sein oder möchtest Du weitermachen? Welche Startarten möchtest Du erlangen? Reicht Dir Windenstart? Soll's Flugzeugschlepp sein? Bevorzugst Du den Hilfsmotor? (Motorsegler) Oder sollen's alle 3 Startberechtigungen sein.

Da kommt es natürlich auch auf die Flotte an, mit denen die jeweiligen Vereine schulen.

Ungeachtet dessen lautet mein Tip für Dich - geh' doch einfach mal auf einen Vereinsabend (nach Voranmeldung) und sprich mit den Leuten, mache Dir ein Bild von der Fliegerkameradschaft (die ist gerade beim Segelflug extrem wichtig) und entscheide Dich dann.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 14. Nov 2006, 20:20

Hallo - ja mach es wie Partick es auch meint.

Melde Dich dort - und frage ob Du mal einen "Schnuppertag" dort machen darfst wenn Betrieb herrscht- erstens lernst Du Personen kennen und weiters hast Du vermutlich einen Erlebnissreichen Tag.

Andreas

DennisK
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 21. Oct 2005, 13:47
Location: Wien

Post by DennisK » 16. Nov 2006, 18:02

Patrick und Andreas-Vielen Dank!
Ich möchte gern die Berechtigung für Windenstart u. F-Schlepp erwerben und dann mal weitersehen.
Ich werd wohl bei Flugring und ASKÖ einen Schnuppertag machen....
Freu mich schon wahnsinnig auf den Frühling!

Dennis

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Nov 2006, 18:54

@Dennis

Das glaube ich Dir, ich meine, aus Deinen Zeilen, die Flugbegeisterung richtig heraushören zu können. Und das ist gut so. Zum Fliegen gehört mehr als das Fliegen selbst, es ist die Kameradschaft, die Vereinsarbeit (die einem Manchmal ganz schön auf die Weichteile gehen kann :mrgreen: ) das ganze rundherum, all dies gehört dazu und macht die Fliegerei als Ganzes so unvergleichlich schön, meiner Meinung nach.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply