Page 1 of 1
Schleppmaschinen...
Posted: 11. Nov 2006, 12:09
by Felix
hallo!
da ich mich bereits mehrmals gefragt habe, welche wohl die beste schleppmaschine für einen verein wäre, möchte ich mich mit dieser frage an das forum wenden.
lg,
Felix
Posted: 11. Nov 2006, 17:10
by maxmobil
Das wird Dich jetzt vieleicht wundern, aber: ein ULTRALIGHT!
1) Durch das niedrige Gewicht in etwa dasselbe Leistungsgewicht wie iene 180PS-Maschine
2) Durch die niedrige Geschwindigkeit ähnliches Verhalten wie das Segelflugzeug
3) Niedrige Kosten UND Lärm
4) Verstellprop ud Seileinzugsvorrichtung gibt es genauso
Vergleichsschleppen in Zell am See hat auch Zweifler überzeugt; soviel ich weiß gibt es ULs die bis zu 650 Kg schwere Doppelsitzer schleppen dürfen/können!
Posted: 12. Nov 2006, 17:39
by Felix
ja, an das hab ich auch schon gedacht... Dynamic WT9 ist in LOGO
wegen dem verhalten... könnte man ja auch Dimona HK36 verweden... ist auch eine gute möglichkeit...
danke für deine antwort!!
lg
Posted: 12. Nov 2006, 19:11
by maxmobil
Felix wrote:ja, an das hab ich auch schon gedacht... Dynamic WT9 ist in LOGO
wegen dem verhalten... könnte man ja auch Dimona HK36 verweden... ist auch eine gute möglichkeit...
danke für deine antwort!!
lg
Die Dimona wird aber schwerer sein, oder? Und teurer sowieso..
Posted: 12. Nov 2006, 19:16
by Felix
ja teurer sowieso... aber ich glaub billiger als die DR400 mit der ich normalerweiße schleppe...
wo schleppst du eigentlich?
Posted: 12. Nov 2006, 20:03
by maxmobil
Ich? Ich schleppe 186 Passagiere - bei OS
Posted: 12. Nov 2006, 20:07
by Felix
cool... aber keine segler? welche maschine fliegst du?
Posted: 13. Nov 2006, 17:46
by maxmobil
Felix wrote:cool... aber keine segler? welche maschine fliegst du?
Airbus 319/20/21
Privat Katana/DA40 TDI
Posted: 14. Nov 2006, 00:00
by drobi
Und dein Favorit ist dein SuperTurboGTI-319er???
Posted: 14. Nov 2006, 08:32
by LOWA
Aber tiefergelegt mit breiten Reifen und Remus-Engines, nehme ich an?
Posted: 14. Nov 2006, 08:43
by maxmobil
drobi wrote:Und dein Favorit ist dein SuperTurboGTI-319er???
Na klar!
Obwohl, jeder Flieger hat irgendwie seine Stärken und Schwächen, den algemeingültigen Überdrüberflieger gibt es nicht, auch der Eurofighter ist kein Tausendkassa..
Pst: Nicht weitersagen: Ich bin noch am Verhandeln, aber so ein Forumsausflug mit dem A319 nach Courchevel..?? 350m Runwaylength, 14-18% Steigung!!! Und gleich daneben Schipiste! !!!!!