Schleppmaschinen...

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Schleppmaschinen...

Post by Felix » 11. Nov 2006, 12:09

hallo!

da ich mich bereits mehrmals gefragt habe, welche wohl die beste schleppmaschine für einen verein wäre, möchte ich mich mit dieser frage an das forum wenden.

lg,
Felix :D

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 11. Nov 2006, 17:10

Das wird Dich jetzt vieleicht wundern, aber: ein ULTRALIGHT!

1) Durch das niedrige Gewicht in etwa dasselbe Leistungsgewicht wie iene 180PS-Maschine

2) Durch die niedrige Geschwindigkeit ähnliches Verhalten wie das Segelflugzeug

3) Niedrige Kosten UND Lärm

4) Verstellprop ud Seileinzugsvorrichtung gibt es genauso

Vergleichsschleppen in Zell am See hat auch Zweifler überzeugt; soviel ich weiß gibt es ULs die bis zu 650 Kg schwere Doppelsitzer schleppen dürfen/können!
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Post by Felix » 12. Nov 2006, 17:39

ja, an das hab ich auch schon gedacht... Dynamic WT9 ist in LOGO ;-)
wegen dem verhalten... könnte man ja auch Dimona HK36 verweden... ist auch eine gute möglichkeit...
danke für deine antwort!!

lg
LG
Felix

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 12. Nov 2006, 19:11

Felix wrote:ja, an das hab ich auch schon gedacht... Dynamic WT9 ist in LOGO ;-)
wegen dem verhalten... könnte man ja auch Dimona HK36 verweden... ist auch eine gute möglichkeit...
danke für deine antwort!!

lg


Die Dimona wird aber schwerer sein, oder? Und teurer sowieso..
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Post by Felix » 12. Nov 2006, 19:16

ja teurer sowieso... aber ich glaub billiger als die DR400 mit der ich normalerweiße schleppe...
wo schleppst du eigentlich?
LG
Felix

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 12. Nov 2006, 20:03

Ich? Ich schleppe 186 Passagiere - bei OS ;-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Post by Felix » 12. Nov 2006, 20:07

cool... aber keine segler? welche maschine fliegst du?
LG
Felix

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 13. Nov 2006, 17:46

Felix wrote:cool... aber keine segler? welche maschine fliegst du?


Airbus 319/20/21
Privat Katana/DA40 TDI
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

drobi

Post by drobi » 14. Nov 2006, 00:00

Und dein Favorit ist dein SuperTurboGTI-319er???

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Nov 2006, 08:32

Aber tiefergelegt mit breiten Reifen und Remus-Engines, nehme ich an? :inv:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 14. Nov 2006, 08:43

drobi wrote:Und dein Favorit ist dein SuperTurboGTI-319er???


Na klar!
Obwohl, jeder Flieger hat irgendwie seine Stärken und Schwächen, den algemeingültigen Überdrüberflieger gibt es nicht, auch der Eurofighter ist kein Tausendkassa..

Pst: Nicht weitersagen: Ich bin noch am Verhandeln, aber so ein Forumsausflug mit dem A319 nach Courchevel..?? 350m Runwaylength, 14-18% Steigung!!! Und gleich daneben Schipiste! !!!!! :-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply