suche Flugschule

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
LOWL
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 61
Joined: 31. Aug 2006, 12:35
Location: Linz/Hörsching

suche Flugschule

Post by LOWL » 31. Aug 2006, 19:09

Hallo,
erstmal möchte ich loswerden, dass dieses Forum hier wirklich ausgezeichnet ist. Ich bin froh es gefunden zu haben. :du:

Nun zu meiner Frage….
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine PPL-Ausbildung zu beginnen.
Allerdings finde ich es nicht ganz so leicht die geeignete Flugschule zu finden, vor allem wenn man die Preise miteinander vergleicht. Diese variieren sehr stark.
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps geben. Ich würde mich sehr freuen.
Wenn möglich würde ich eine Flugschule am Flughafen Linz suchen, da ich keine 5 Minuten davon weg wohne.
Danke für eure Hilfe.

MfG Daniel

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Aug 2006, 19:21

Servus Daniel!

Herzlich willkommen im Luftfahrtforum Österreich. Im Namen der gesamten Crew bedanke ich mich herzlich für Dein Lob. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten und bereicherst das Forum mit Deinen Beiträgen.

Zu Deiner Frage selbst. Im Raum Oberösterreich kann Dir sicher unser Besucher "zapzarap" weiterhelfen, er ist soweit ich weiß, selbst Fluglehrer. Am besten kontaktierst Du ihn per PM.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWL
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 61
Joined: 31. Aug 2006, 12:35
Location: Linz/Hörsching

Post by LOWL » 31. Aug 2006, 20:23

Oh, danke für die nette Begrüßung. :dks:

ja, werde mich übernächste Woche mal bei ihm melden. Morgen flieg ich erstmal in die Türkei.---->*freude*
Und vielen Dank nochmal!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Aug 2006, 20:38

@LOWL

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und würde mich sehr freuen, wenn Du uns nach Deinem Urlaub mit einem Fotoreisebericht hier im Luftfahrtforum Österreich erfreuen würdest.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 31. Aug 2006, 21:44

Willkommen LOWL!

Ich bin zwar kein Fluglehrer und auch bei keinem Linzer Fliegerclub (sondern bei der Weißen Möwe in Wels), ich kann Dir aber sehr gerne Tips geben, wie Du Deine Pilotenlaufbahn am besten beginnst!

Kontaktiere mich jederzeit per PN.

Inzwischen, wenns Dich interessiert ist hier im Forum ein hochaktuellen Bericht über einen Ausflug unseres Admins LOWA und des Members Klimes Manfred nach Wels zur Weißen Möwe.

lgz

Felix
Avioniker
Avioniker
Posts: 133
Joined: 24. Sep 2006, 19:05
Contact:

Post by Felix » 25. Sep 2006, 17:00

@ LOWL!

hallo! ich finde es sehr gut, dass so junge menschen ihr geld in ausbildung investieren.
ich habe das auch getan, und habe es nicht bereut!
such dir eine flugschule, oder einen flugbetrieb in dem du anschließend als freelancer arbeiten/fliegen kannst!
bei mir hat es super funktioniert! kannst mich gerne per icq anschreiben!

lg,

felix
LG
Felix

Post Reply