Ein neuer Flugplatz ist geplant!

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Ein neuer Flugplatz ist geplant!

Post by Klimes Manfred » 18. May 2006, 11:13

Hi Gemeinde!

Wie ich heute aus unserer Gemeinde Erfahren habe soll im Gemeindegebiet ein Flugplatz entstehen!
Interesenten von 5-6 Leuten sollen angefragt haben!
Ich bin schon neugierig obs was wird.
Die Stadtzentrale hat heute auf der Gemeindehomepage eine Umfrage gestartet!
Bin schon auf die Reaktionen neugierig!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Ein neuer Flugplatz ist geplant!

Post by maxmobil » 18. May 2006, 11:47

Klimes Manfred wrote:Hi Gemeinde!

Wie ich heute aus unserer Gemeinde Erfahren habe soll im Gemeindegebiet ein Flugplatz entstehen!
Interesenten von 5-6 Leuten sollen angefragt haben!
Ich bin schon neugierig obs was wird.
Die Stadtzentrale hat heute auf der Gemeindehomepage eine Umfrage gestartet!
Bin schon auf die Reaktionen neugierig!

Mfg: Manfred!


Und wo ist jetzt genau Dein "Gemeindegebiet" ?

;-)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 18. May 2006, 11:52

Gänserndorf das Tor zum Marchfeld!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

oida fliega

Post by oida fliega » 18. May 2006, 23:56

hi, manfred !

platz genug hättet ihr ja in gansldorf.... :-)
und die nähe zur uno-city, die verkehrsstruktur durch B8 und schnellbahn, geradezu ideal für die allgemeine luftfahrt !

wäre interessant, um welche kapazitäten es sich bei diesen 6 hanseln handelt ?

lg
hans

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 19. May 2006, 08:07

Hi Hans!

Welche Kapazunder es sind das werd ich auch noch herausfinden!
Hab da ein bischen Vitamin B bei der Stadtzentrale!Würde mich selber freun wen das was wird!
Ich kenne auch einige Piloten die ich fragen könnte!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

oida fliega

Post by oida fliega » 19. May 2006, 08:18

da bin ich aber gespannt :roll:

waren im letzten jahrzehnt schon ähnliche überlegungen,
(raum gaweinstal ... glaub ich ?? )
die aber, soweit ich mich erinnern kann, vom land niederösterreich abgewürgt wurden.

schönes weekend
hans

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 19. May 2006, 08:25

Was ich weiß war es Mistelbach!
Werd ma sehn LOAR gibts ja auch schon fast 2 Jahre!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 20. May 2006, 12:51

Ich glaube darauß wird nichts. Altlichtenwart ist ein klarer Wink, dass der Bedarf dort oben nicht vorhanden ist, ja, vielleicht bei 5-10 Leuten... Segelfliegen kann man dort oben sowieso vergessen, weil die SRAs sehr tief liegen und rauß würde man nur über die TMZ oder Tull kommen. Und wenn keine Segelflieger den Start machen, wer dann? Der Spitzerbeg bietet einen idealen Standort für Piloten aus Gänserndorf bis Bruck a d L., wieso stirbt er dann? Er hat Sonderbestimmungen für Segelflieger ohne Transponder und fliegen ist manchmal bis 6000 Fuß möglich, genutzt wird es so gut wie überhauptnicht.

LG

PS: In LOAS bitte am Rollweg landen, nicht auf der Piste, es wurde gesät und Schafe laufen frei herum... :oops:
"Airfolg macht Aerotisch"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. May 2006, 19:38

Hi Leute!

Voriges Jahr im Mai haten Jomaair der oide fliga und ich uns in LOAR getroffen!
Und bei einen Gespräch mit einen Vereinsmitglied sagte dieser das sie schon um die 45 Mitglieder haben!
Warum sollte in Gänserndorf kein Flugplatz entstehen?
Ein Vorteil für mich ich könnte jeden Tag nach der Arbeit ein wenig am Platz sein einige mitfüge machen usw!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 21. May 2006, 08:56

Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Voriges Jahr im Mai haten Jomaair der oide fliga und ich uns in LOAR getroffen!
Und bei einen Gespräch mit einen Vereinsmitglied sagte dieser das sie schon um die 45 Mitglieder haben!
Warum sollte in Gänserndorf kein Flugplatz entstehen?
Ein Vorteil für mich ich könnte jeden Tag nach der Arbeit ein wenig am Platz sein einige mitfüge machen usw!

Mfg: Manfred!


Servus!

Die oben beschriebenen Gründe sind von der professionellen Seite her. Hast Du schon mal an die Leute gedacht die im Einzuggebiet wohnen? *Hint* :roll: :? Warts ab - die werden noch bocken bis dorthinaus ...
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 24. May 2006, 10:20

Morgen Leute!

So komm gerade vom Rathaus!
Der Flugplatz wird vielleicht auf Weikendorfer Gemeindegebiet angelegt!
Da auf Gänserndorfer Gemeindegebiet der Abstand zu Verbauten Gebiet zu gering ist ( unter 1000 meter )!
Macht auch nichts,liegt auch in der nähe!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

oida fliega

Post by oida fliega » 24. May 2006, 23:26

hi, manfred !

weikendorf .... weit genug vom betrieb der flughäfen schwechat und bratislava....

sorry, von wegen "KAFF" , aber das kann nur jemand schreiben, dem nicht bewusst ist,
dass er auf, und von solchen kleinen plätzen, ifr-piloten , die grundlage für seinen zukünftigen broterwerb, findet .... :roll:
ich meine daher, dass so eine denkungsweise äußerst kurzsichtig ist.

ganz abgesehen von der schon beschriebenen tatsache, dass ein platz in der nähe wiens, mit dieser guten infrastruktur,
mehr aussicht auf erfolg für einen störungsfreien betrieb haben könnte, als so manche location im wiener becken....

ich wünsch euch allen einen schönen feiertag

hans

Post Reply