SPAA -

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
Guest

SPAA -

Post by Guest » 20. Dec 2004, 06:52

Hallo liebe Fliegerkamerad/inn/en,:)

Neu im Internet ist die Homepage der SPAA SEAPLANE PILOTS ASSOCIATION - ÖSTERREICHISCHER WASSERFLUGVERBAND, welcher als Interessensgemeinschaft für den Wasserflug von mir und einigen Mitstreitern gegründet wurde.

Wasserfliegen wird also ab kommenden Jahr auch in Österreich möglich sein.

Die MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG erwartet nach 80 Jahren die Lizensierung als erste Wasserflugschule Österreichs.

Wen die Geschichte des internationalen Wasserflugs interessiert - nun sie begann bereits, vor dem Erstflug der Brüder Wright, schon 1901 durch Wilhelm KRESS am Wienerwaldsee in Österreich.
Und was wenige Jahre später bereits die Österreichische Kriegsmarine leistete, das ist auch auf der Homepage festgehalten. Sie flog weltweit als Erste im Liniendienst ein viersitziges Flugboot ab dem Kriegshafen Pula direkt in das Herz der Monarchie.

Ich will hier nicht zuviel verraten, aber ich hoffe die Homepage gefällt Euch - und ich würde mich über ein Feedback freuen.

Vieles ist noch zu leisten, bis wir auch in Österreich einige Wasser-Flugplätze haben werden. Aber es ist nicht unmöglich und wir arbeiten gerade an einem Kataster, wo das möglich war und ist. Wer dem Dachverband SPAA als Pilot beitreten will ist herzlichst dazu eingeladen - denn damit unterstützt Ihr den (Wieder-) Aufbau der österreichischen Wasserfliegerei.

Und nun zur Homepage - einfach auf den folgenden Link klicken: www.spaa.at .

Liebe Grüße
Gustav HOLDOSI
Präsident
SEAPLANE PILOTS ASSOCIATION AUSTRIA
Reg. gemeinn. Verein
Türkenschanzgasse 123
A-3400 Klosterneuburg
Tel.: 02243/34500, 0664/5201330, Fax: 02243/34500-13
Mail: spaa@mfu.at
Internet: http://www.spaa.at

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Dec 2004, 11:46

Wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe, werde ich dieses Projekt SICHER unterstützen, da ich mich über eine ÖSTERREICHISCHE Wasserfluglizenz freuen würde und -ganz nebenbei- meine C22 als Wasserflugzeug geeignet ist ;-)

VIEL Glück, Herr Holdosi!!!!
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: SPAA -

Post by LOWA » 21. Dec 2004, 08:04

Anonymous wrote:
Wen die Geschichte des internationalen Wasserflugs interessiert - nun sie begann bereits, vor dem Erstflug der Brüder Wright, schon 1901 durch Wilhelm KRESS am Wienerwaldsee in Österreich.


Hinweis für Interessierte: dort steht auch ein recht schönes Denkmal, welches an die Leistungen von W. Kress erinnert.

Werde bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. :)

Viel Erfolg, Herr Holdosi!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply