Page 1 of 1

Chinesischer Eigenbau

Posted: 28. Jan 2006, 19:17
by N5528P
Das ist noch Pionierarbeit: Ein selbst gebauter UL mit einem gebrauchten 250er Yamaha Motor!

Zu den Bildern unten gibts auch zwei Videos:

Engine Start (2,5MB): http://www.wingchina.com/video/start%20power.AVI
T/O (2MB): http://www.wingchina.com/video/the%20china%20ul%20takeoff.AVI

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ein großes Danke an Wolfgang Kugler für den Link!

Posted: 29. Jan 2006, 09:04
by LOWA
GEIL! Das ist für mich fliegen ... *schwärm*

Posted: 29. Jan 2006, 09:50
by oida fliega
geil .... :P
man beachte das "klassische profil" .... !
die schweißnähte, den keilriemen und einen jutesack als luftfilter ......
ob da die gewichte und momente stimmen?
spiralflüge sind vorprogrammiert !

na, ich möchts nicht prüfen !
so unter dem motto: alles was flügel hat fliegt :x :shock: :? :D :twisted: :idea: :!:

hast dir schon den dreck auf der piste angesehen ???
wennst dir da was ansaugts, ...dann gnade dir gott !
nun ja, im vergleich ist mir die europäische version einer c22
oder deren vorgänger noch immer lieber.

lg
hans

Posted: 29. Jan 2006, 10:32
by N5528P
Naja, da liegt einiges im Argen, keine Frage...

Nur muß man dem Erbauer schon lassen, dass er etwas geschafft hat. Mit den eher rudimentären Mittel etwas zu bauen was auch wirklich fliegt, ist definitiv eine Leistung.

Und die Momente können auch stimmen, wenn man sie nicht komplett durchrechnet - das ist auch eine Frage des Gefühls und des Talents. Und das gabs hier offenbar ausreichend...

LG, Bernhard

Posted: 29. Jan 2006, 10:48
by oida fliega
geh.... @bernhard
ist doch mit humor zu nehmen !

natürlich ist es für die dortigen verhältnisse eine leistung der sonderklasse !

und wenn ich mir´s recht überlege, .... mit dieser kiste zu fliegen ...
einen versuch würd ich schon auch machen,

schwingt sich doch jeder türkei urlauber mit einem paraplü in die luft !
also, soviel mut besitz ich auch noch :-)

aber obs wirklich sicher ist..., nein das glaub ich nicht.

lg
hans

Posted: 29. Jan 2006, 13:12
by maxmobil
Na, das schaut mir doch sehr nach einer Chop Suey-Version des "Weedeaters" aus. :?

Mut kann man nicht kaufen, ich wünsche Mai Ling jedoch daß man ihn noch möglichst lange nicht auf den Nachrufseiten in der Zeitung finden möge.

Posted: 28. May 2006, 16:36
by Markus
Also ZUMINDEST das Fahrwerk sieht zuverlässiger aus als das meiner C22 :roll:

Posted: 3. Jun 2006, 12:03
by Guest
sachte !
immer schön sachte ..... :-)

butterweiche landungen, statt ziellandungen im 50 meter bereich ....

Posted: 3. Jun 2006, 12:31
by Markus
wenn das mit der kopflastigen C22 so einfach wäre....

Aber an genau diesem Wochenende hat es mehrere gerissene Gummipuffer bei C22 gegeben - Comco Ikarus hatte "leichte" Lieferschwierigkeiten :lol:

Wie auch immer - sie WAR (sagen wir es mal vorsichtig) etwas schwer beladen UND die Landung war hart.....streitet niemand ab!
Tatsache ist allerdings auch, dass ich schon härtere Landungen mit gleicher "hoher" Beladung gesehen -und teilweise selbst erlebt- habe und sämtliche anderen Maschinen keine Probleme damit hatten.

LG

Markus


P.S.: um mir seine Meinung zu meiner damaligen Landung mitzuteilen, kann man ruhig eingeloggt sein....ich bin Realist genug um meine Fehler einzusehen

Posted: 3. Jun 2006, 12:51
by LOWA
@Markus

Ich bin immer eingeloggt und habe keine Ahnung, wer dieser "Gast" war/ist.

Und ja, diese Landung damals war be***en ... :mrgreen: ;)

ooops

Posted: 3. Jun 2006, 13:01
by Guest
ich wars.... man möge es mir verzeihen :mg: :tusch: :sry:
(ist derzeit ein kleines techn. problem... mit dem einloggen !!) :cdst:
lg
oida fliega

Posted: 3. Jun 2006, 13:23
by oidafliega
LOWA wrote:Und ja, diese Landung damals war be***en ... :mrgreen: ;)


...... be**en war sie nicht, sowas sieht anders aus .

das fahrwerk als solches (wie markus schon schreibt), muss schon von der konstruktion her, auch härtere landungen verkraften können.
wer sowas fliegt, der weiß genau, was die gummilager aushalten .... nix!

......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !
lg
hans

Posted: 3. Jun 2006, 13:24
by Markus
Ich werde es nochmal entschuldigen :wink: :twisted: :D

..und - JA, die Landung war kein Glanzstück :oops: :D

unimax.at wrote:......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !


Ja hatte er...wenn man die vollständige Vernichtung des Fahrwerkes so nennen kann ;-)
...und der vorige Besitzer war Fluglehrer, da bin ich also in guter Gesellschaft :twisted:

Posted: 3. Jun 2006, 13:31
by oidafliega
:hul:

Posted: 6. Jun 2006, 09:26
by Eule
Ich finds cool dasses bei denen auf der Piste so zugeht, wie auf der Landstrasse in Linz am Sonntagvormittag .... *Kopfschüttel*

Meine Meinung zu dem Teil:

*ANGSTHAB*


Eule