Flugzeug bei Landung in Hohenems überschlagen

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Flugzeug bei Landung in Hohenems überschlagen

Post by Klimes Manfred » 27. Mar 2012, 18:40

Flugzeug bei Landung in Hohenems überschlagen

Die heute verunglückte D-EFEV – Foto: Jürgen Postl

Auf dem Flugplatz Hohenems in Vorarlberg hat sich Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr eine einmotorige Maschine vom Typ Reims-Cessna F172P Skyhawk, Registrierung, D-EFEV, bei der Landung überschlagen. Der Pilot, ein 22-jähriger Flugschüler, konnte die Maschine leicht verletzt selbst verlassen, berichtet die APA. Der örtliche Fliegerclub hingegen verlautbarte auf seiner Homepage, der Pilot sei unverletzt.

Der Unfall ereignete sich bei der Landung. Ursache dürfte ersten Ermittlungen zufolge wahrscheinlich ein Flugfehler gewesen sein. Es hieß, der Propeller habe bei der Landung Bodenkontakt gehabt, woraufhin sich die Einmot überschlug und neben der Piste zu liegen kam.

Erst am vergangenen Freitag hatte sich in Vorarlberg ein tragischer Unfall ereignet, als ein am Flugplatz Hohenems gestartetes UL (D-MAXL) wenige Minuten nach dem Start in den Bodensee stürzte. Dabei starben der Pilot und sein Passagier.

Quelle: http://www.austrianwings.info/2012/03/f ... rschlagen/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply