Paragleiter zum 2. Mal aus gleicher Felswand geborgen

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Paragleiter zum 2. Mal aus gleicher Felswand geborgen

Post by Klimes Manfred » 16. Oct 2011, 20:34

Paragleiter zum 2. Mal aus gleicher Felswand geborgen
Ausrüstung gesucht


Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist ein und derselbe Paragleiter- Pilot aus der gleichen Felswand in Salzburg geborgen worden. Nach seinem ersten Absturz am 2. Oktober wollte sich der unerfahrene Bergsteiger jetzt trotz Warnungen seine 4.000 Euro teure Flug- Ausrüstung zusammen mit einem Freund zurückholen - sie gerieten aber in Bergnot. Ein Polizeihubschrauber barg die beiden Oberösterreicher - samt der Ausrüstung.

Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Paragle ... ory-299613
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Paragleiter zum 2. Mal aus gleicher Felswand geborgen

Post by TWA/VIE » 16. Oct 2011, 20:39

er sollte sich eine andere Sportart suchen:

http://salzburg.orf.at/news/stories/2505703/
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply