Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in der Schweiz

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in der Schweiz

Post by Klimes Manfred » 15. Oct 2011, 10:03

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in der Schweiz
In der Schweiz sind bei einem Flugzeugabsturz gestern, Freitag, zwei Menschen ums Leben gekommen. Die einmotorige Piper war gegen 10:35 in Colombier im Kanton Neuenburg gestartet und sollte nach Amiens im Norden Frankreichs fliegen. An Bord befanden sich ein 29-jähriger Engländer sowie ein 40-jähriger Schweizer aus Neuchatel.

Als nach etwa 30 Minuten der Funkkontakt abbrach, begannen die Einsatzkräfte mit der Suche nach dem Flugzeug. Am Nachmittag wurde das Wrack dann nördlich von Yverdon-les-Bains im Kanton Waadt gefunden.

Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät. Die Absturzursache ist noch unklar, das Büro für Flugunfalluntersuchungen hat seine Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... more-35131
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply