Hängegleiter-Absturz in Tirol fordert 2 Todesopfer

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Hängegleiter-Absturz in Tirol fordert 2 Todesopfer

Post by Klimes Manfred » 25. Sep 2011, 22:00

Hängegleiter-Absturz in Tirol fordert 2 Todesopfer
Zu einem Hängegleiter-Absturz kam es heute bei Gnadenwald in Tirol. Der 42-jährige Pilot und sein 27-jähriger Tandempassagier starben bei dem Unfall.

Das Unglück ereignete sich kurz vor der Landung. Laut Augenzeugenberichten sei eine “Flügelseite weggeklappt”, woraufhin das Fluggerät abstürzte.

Die beiden Männer hatten laut Einsatzkräften keine Überlebenschance. Der Hängegleiter wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und soll von einem Sachverständigen untersucht werden.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... more-33744
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply