Ausflug zum Spitzerberg!

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Klimes Manfred » 28. Mar 2009, 19:08

Hi Leute!

Heute waren unsere jüngste Tochter und ich am Spitz, ihr hat es so gefallen das sie den Entschluß faste den Segelflugschein zu machen!
Herr Fröhlich auch ein begeisteter Spätberufener Segelpilot hat in ihr den Virus Entfacht!
Sie möchte aber erst nach beendigung ihrer Lehrzeit beginnen!
Wieder ein Infizierter mehr in unserer Familie!
Hier die Bilder der Angehenden Segelfliegerzeugpilotin!
Attachments
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG (40.7 KiB) Viewed 3066 times
IMG_0004.JPG
IMG_0004.JPG (46.52 KiB) Viewed 3066 times
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by LOWA » 30. Mar 2009, 07:33

*ggg* wieder eine Infizierte mehr, Gratulation, Manfred. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Klimes Manfred » 30. Mar 2009, 10:06

LOWA wrote:*ggg* wieder eine Infizierte mehr, Gratulation, Manfred. ;)


Hi LOWA!

Danke!
Ich fülle mich so gut als Virusträger!
Last edited by Klimes Manfred on 30. Mar 2009, 12:45, edited 1 time in total.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by fliegerzeug » 30. Mar 2009, 11:21

Ich freu mich schon auf den Sommer, da werden wir bestimmt auch das eine oder andere Mal zum Spitzerberg rausfahren. 8)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Markus » 7. May 2009, 22:08

Ah, da haben wir uns um ein paar Tage verpasst, ich war vorgestern dort und hab dann noch Neustadt unsicher gemacht :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=eGgsa89jusQ
...und es lebt DOCH!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by RomanR » 7. May 2009, 22:29

Ja das nenn ich mal "Spaß im Cockpit" :mrgreen: Echt cool drauf :lol:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Klimes Manfred » 7. May 2009, 22:35

Hi Flugsau!

Wo warst du die letzten Monate?
Hast einiges Nachzulesen was?
Ein paar Tage ist gut gesagt, um den Daumen herum 1 Monat würd ich sagen!
Ich war erst am Sonntag wieder am Spitz, auf der Durchfahrt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Markus » 7. May 2009, 23:32

Ah geh, die paar Tage *tz* :P


RomanR wrote:Ja das nenn ich mal "Spaß im Cockpit" :mrgreen: Echt cool drauf :lol:


Wenn mir FLIEGEN keinen Spaß mehr macht, dann macht mir NICHTS mehr Spaß :mrgreen:
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by LOWA » 9. May 2009, 13:35

@Markus

Das war doch sicher die OE-CUG, oder? ;) Hast Du Deinen Kunstflugschein jetzt schon in der Tasche?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Markus » 9. May 2009, 16:27

Bin ich Millionär? :wink:

Ja, war die Golf, aber von einer Kunstflugberechtigung bin ich keine Meilen, sondern Lichtjahre entfernt....bin froh, wenn ich ab und zu einen Hupfer machen kann.
Fliegen wird immer weniger leistbar und daran ist NICHT die Wirtschaftskrise schuld, sondern die Damen und Herren, die uns "Kleinen" schlicht und einfach nicht haben wollen und permanent neue dumme Ideen haben um die Luft frei von (kleinen) Flugzeugen zu halten.

Ich sage es seit Jahren, die Anforderungen sind VIEL zu hoch und unnötig, es ist als ob man fürs Fahrrad einen C-Schein macht.
Aber mir ist das schon klar - wer mit vier Streifen auf der Schulter in ein Auto mit Flugzeug-Aufklebern und Flugbuch in der "Auslage" steigt, damit er eine Stunde später als Captain im Zweisitzer herumgurkt, will halt nicht, dass die Welt erfährt wie wenig man in Wirklichkeit können/wissen muss um die Luft zu erobern.

Wir sind halt die ELITE, die Helden der Lüfte, die Besten der Besten.....nur leider statt einer netten Runde mit lockeren Typen, findet man selbst auf den kleinsten Flugplätzen nur noch ein Haufen Wichtigtuer.
Die Fliegerei kann mir niemand so schnell verderben, aber die ursprüngliche Vorfreude auf die "Fliegerkameradschaft" ist verflogen....auch auf den Flugplätzen zählt nur wichtig herumreden und Leute ausrichten wie man es sonst von kleinen Mädchen und Waschweibern kennt!
Da lobe ich mir die zwei RICHTIGEN Flieger, die bei mir in der Gegend nicht so ganz legal mit Motorschirmen herumfliegen - die sind wenigstens noch ECHT und ich wünsche ihnen, dass sie NIE erwischt oder von Neidern verpetzt werden!!!

:wink:
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ausflug zum Spitzerberg!

Post by Klimes Manfred » 9. May 2009, 18:56

Hi Flugsau!

Zwei von denen kenn ich, sind aus Prottes!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply