LOAM zieht um?

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

LOAM zieht um?

Post by Skyflash » 28. Aug 2008, 15:50

Die Meidlinger können schon bald wieder ruhig schlafen: Ein langjähriges Ärgernis wird schon bald beseitigt, der Polizei-Hubschrauber-Stützpunkt von der Meidlinger Kaserne nach Wien-Schwechat verlegt werden. Innenministerin Maria Fekter: „Es werden Möglichkeiten im Flughafenbereich geprüft, Gespräche wurden geführt.“

Die lauten Rotoren-Geräusche der aufsteigenden und landenden Innenministeriums-Hubschrauber nervten die Meidlinger schon seit Jahren. Immer wieder versuchten Bezirkspolitiker aller Parteien für Ruhe zu sorgen – forderten die Verlegung des Helikopter-Stützpunktes an der Hohenbergstraße 1. Bei Innenminister Günther Platter fand man kaum Gehör („Die Hubschrauber bleiben im 12. Bezirk“, sagte er in „Heute“) – Nachfolgerin Maria Fekter handelt jetzt! In der Beantwortung einer Anfrage der Nationalratsabgeordneten Christian Hursky, Christine Lapp und Petra Bayr (allesamt SPÖ) bestätigte sie: „Seit geraumer Zeit werden Varianten zur Einrichtung eines entlastenden Standorts geprüft. Nach Gesprächen mit Vertretern des Flughafens in Schwechat werden derzeit Möglichkeiten im mittelbaren Flughafenbereich geprüft.“ Der Meidlinger Grünen-Klubobmann Andreas Stöhr, der ebenfalls schon lange für eine Verlegung der Flugeinsatzstelle kämpfte: „Ich freue mich, dass endlich auf unser Drängen reagiert wurde!“


quelle:http://heute.at/news/wien/153379.php

mich persönlich würds stören keine blauen helis mehr zu sehn^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: LOAM zieht um?

Post by Lollyair » 28. Aug 2008, 16:25

Wieder ein Typisch Österreichisches Geschichterl.

Sogar die Polizei erzeugt Lärm und wird deshalb nicht geduldet. Verrücktes Land - keinem ist was recht und jeder will aber alles wenn er es selber benötigt.

Österreicher zu sein ist oft gar nicht so einfach manchmal glaube ich in einer Welt von Querulanten zu leben.

Ob der Flughafen Schwechat der geeignete Ort ist für die Heliflotte, bin ich mir nicht sicher.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: LOAM zieht um?

Post by TWA/VIE » 28. Aug 2008, 17:23

Ob der Flughafen Schwechat der geeignete Ort ist für die Heliflotte, bin ich mir nicht sicher.


kann mir nicht vorstellen dass das in der Praxis funktioniert

as355
Aspirant
Aspirant
Posts: 11
Joined: 14. Apr 2006, 13:39

Re: LOAM zieht um?

Post by as355 » 28. Aug 2008, 19:11

warum sollte es in der praxis nicht funktionieren?

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: LOAM zieht um?

Post by Skyflash » 28. Aug 2008, 19:14

quatschn eh schon seit 10 jahren herum--- vl is das ein letztes aufleuchten der regierung!? :lol:

aber auch bei anderen ländern und standorten hat es schon probleme gegeben... auch wenn notarzt draufstand. i glab sowas wird sich nie ändern^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOAM zieht um?

Post by LOWA » 29. Aug 2008, 08:40

Das Niveau der Bevölkerung in diesem Land ist zum :ktz: :ktz: :ktz: :ktz: :ktz: :ktz:

Rettung, Polizei und Feuerwehr: ja, die soll bitte schnell da sein, wenn wir sie nicht brauchen, aber sie sollen bitte keinen Lärm mit ihren Sirenen machen, schon gar nicht in der Nacht.

Notarzthubschrauber & Polizeihubschrauber: ja, echt toll, da kann schnell Hilfe kommen. Aber in meiner Nähe soll er ja nicht stationiert sein, wegen der Lärmbelästigung. Dann doch lieber weiter weg. Aber länger darf er deswegen trotzdem nicht zu zentralen Einsatzorten brauchen. Aber, wenn's zu laut ist, gründen wir eine Bürgerinitiative, und wenn nichts weitergeht rufen wir eben an und beschimpfen die Besatzungen vulgär. (Kein Scherz, im Gespräch mit Polizisten bei einem Besuch in der Kaserne Meidlung wurde uns mitgeteilt, dass sie nicht erst einmal in der Nacht der Rückkehr von einem Einsatz als "Arschlöcher" , "Hurensöhne" und dergleichen beschimpft wurden ... )

Demokratie und Mitspracherecht schön und gut, aber man kann alles totreden. Und mit solchen Idioten, die Bürgerinitiativen gegen Rettungshubschrauber gründen (das gibt's, kein Scherz!!! ) sollte man nicht in den Dialog treten, sondern ihnen klipp und klar sagen, was für Idioten sie sind und dass sie ihren Mund halten sollen. Ich mein', in Deutschland gibt's Fälle von solchen Leuten, die Rettungshubschrauber anzeigen, weil sie auf Sperrflächen und dergleichen - im Einsatz wohlgemerkt - gelandet sind. Unser user "Medic" kann mehr dazu sagen.

Vom flugsicherheitstechnischen Standpunkt her ist die Verlegung sicherlich zu begrüßen, da in der Kaserne Meidlung relativ wenig Platz ist, was im Fall eines Triebwerksproblemes beim Abheben (vor allen Dingen mit 1motorigen Helikoptern) ernsthafte Probleme geben könnte. Andererseits ist der Stützpunkt vor allen Dingen für Einsätze im Stadtgebiet sehr zentral gelegen und bietet hier einen Zeitvorteil gegenüber einem Stützpunkt am Flughafen.

Aber wir können sicher sein, dass sich kurz darauf in den Gemeinden um den Flughafen aufgrund der "gestiegenen Lärmbelästigung durch den neuen Hubschrauberstützpunkt" Stimmen melden werden, die eine Verlegung an einen anderen Standort fordern werden. Jede Wette. :evil: :ktz:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: LOAM zieht um?

Post by TWA/VIE » 29. Aug 2008, 08:55

schuld daran wird wird mal wieder der böse VIE sein ..................
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: LOAM zieht um?

Post by Skyflash » 29. Aug 2008, 10:46

"in der Nacht der Rückkehr von einem Einsatz als "A++++++er" , "H++++++e" und dergleichen beschimpft wurden ... )"

ja das kenn ich da reicht aber schon ein RTW doer NAW - leider. wie lowa schon schrieb.
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply