EADS erwartet bis zu 700 Hubschrauber-Bestellungen

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

EADS erwartet bis zu 700 Hubschrauber-Bestellungen

Post by LOWA » 17. Jul 2008, 20:15

EADS erwartet bis zu 700 Hubschrauber-Bestellungen

PARIS (dpa-AFX) - Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS erwartet nach einem Pressebericht in diesem Jahr 650 bis 700 Hubschrauber-Bestellungen. Das sei der zweithöchste Wert bislang, schreibt "Le Figaro" (Mittwochausgabe) ohne Angabe von Quellen. 2007 hatte die EADS-Tochter Eurocopter 802 Aufträge im Wert von 6,58 Milliarden Euro erhalten; 2006 waren es 615 gewesen.

Spartenchef Lutz Bertling hatte bereits angedeutet, dass Eurocopter eine Wiederholung der Rekordaufträge im laufenden Jahr nicht gelingen werde.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply