Firma

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Firma

Post by Al Cohole » 29. Apr 2008, 23:37

Damit ich mit noch einem Thread das Heli-Forum „erfrische“:

Kennt jemand eine Firma namens „Heli-Service“ mit Sitz (offenbar) in Krems?
Die sind vor ca. 5–10 Jahren hier öfters in der Gegend herumgeflogen (ich erinnere mich an eine Landung bei Schloss Grafenegg, bin auch selbst mal im Rahmen eines recht netten Rundflugs bei irgendeinem Festl mit denen mitgeflogen) und die „Flotte“ bestand aus einem verdammt coolen MD 500E mit dunkelblauer, fast schwarzer Lackierung, wenn ich mich recht erinnere.

Weiß jemand, was mit der Firma (und dem Heli) passiert ist? Mittlerweile dürfte es sie jedenfalls nimmer geben (Homepage ist tot, Google findet auch nicht viel darüber).

Würde mich halt interessieren.

Für sachdienliche Hinweise dankt im Voraus
Al

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 30. Apr 2008, 16:20

Die Firma Heli Service war in Senftenberg nahe Krems.

Die Firma gibt es nicht mehr.

Die MD dürfte - leider habe ich kein Kennzeichen davon - dürfte aber nicht mehr in Österreich sein -
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Danke f

Post by Al Cohole » 1. May 2008, 22:03

Lollyair wrote:Die Firma Heli Service war in Senftenberg nahe Krems.

Hmmm, Google spuckt als Adresse die Wienerstraße 58 in Krems aus. Ist aber auch wurscht. Der Heli wird sowieso irgendwo anders (LOAG?) gestanden sein.

Die Firma gibt es nicht mehr.

OK, das hab ich mir schon gedacht.

Die MD dürfte - leider habe ich kein Kennzeichen davon - dürfte aber nicht mehr in Österreich sein -

Wird so sein, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich eh schon irgendwo gefunden. Was hierzulande so herumhubschraubert, ist ja recht überschaubar. :wink:
Hoffentlich haben's ihn nicht umlackiert, hat sehr fein ausgesehen. Leider hab ich zu der Zeit noch keine Fotos gemacht. :cry:

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 1. May 2008, 22:21

Das müsste auf der Seite http://www.austroinfo.at/heli-service/ dann der linke Heli gewesen sein. (runter scrollen)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Firma

Post by CoPi » 1. May 2008, 22:39

Al Cohole wrote:D mit dunkelblauer, fast schwarzer Lackierung, wenn ich mich recht erinnere.


Hallo Al.

Der vielleicht ?

http://www.austrianaviationart.org/trip ... p_112.html
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Post by Al Cohole » 1. May 2008, 23:46

@ MoBay:
Ja, der war's wohl (Wieso hab ich die Seite nicht gefunden???). Leider ist auf den Fotos keine Reg. erkennbar.
Ein 300er fliegt hier noch immer recht häufig herum, aber keine Ahnung ob's der selbe ist.

@ CoPi:
Nein, war ja ein MD 500. Den Unterschied kenn ich schon.
Und der gute Al fliegt doch in keinem Heli mit Kolbenmotor mit. :wink:

Hab' hier noch etwas gefunden:
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/38418/index.do
Sind scheinbar 2005 in Insolvenz gegangen.
Hatten wohl doch, zumindest gegen „Schluss“, den Firmensitz in Senftenberg.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 3. May 2008, 00:02

Hallo -

Das Bild vom CoPi zeigt einen Robinson 44 der HELI LINE - die Firma gibt es natürlich noch.

Die Firma aus Senftenberg gilt als "Gelöscht" somit gibts die nicht mehr.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Re: Firma

Post by gizzmo1448 » 19. Dec 2008, 11:50

Na aber hallo!!! Also wenn mich nicht alles täuscht, müßte die Kennung D-HUTE von der 500er gewesen sein..... Heli Service Krems gibts schon lang nicht mehr.. was mit der 500er passiert ist, kann ich auch nicht wirklich sagen... könnte es aber sicher rausfinden, wenn noch Interesse besteht....

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Heli damals über die Aereal gelaufen.....



mfG Gizzmo
Luftquirln is halt am schönsten

Post Reply