Zw

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Zw

Post by LOWA » 3. Mar 2008, 19:24

Zwölf Tote bei Absturz von UNO-Hubschrauber in Nepal

Beim Absturz eines Hubschraubers der Vereinten Nationen in Nepal sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. "Es gab keine Überlebenden", erklärte ein Sprecher des nepalesischen Innenministeriums heute in der Hauptstadt Kathmandu. Zehn Leichen habe die Polizei bereits geborgen. Unter den Opfern waren nach Angaben des Ministeriums auch fünf Ausländer.

Die Vereinten Nationen schickten nach eigenen Angaben ein Team an den entfernt gelegenen Unglücksort in den Bergen östlich der Hauptstadt, um den Absturz zu untersuchen. Über die Ursache wurde zunächst nichts bekannt. Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete und stürmte es jedoch stark in der Region.

Der Hubschrauber sei auf dem Rückweg von einem Gefangenenlager mit früheren maoistischen Rebellen gewesen, teilte die UNO mit. Ein Vertreter des internationalen Flughafens in Kathmandu erklärte, der Funkkontakt sei abgebrochen, als sich der Helikopter über Ramechhap, 85 Kilometer östlich von Kathmandu, befunden habe.


Quelle: ORF-Online, 03. März 2008
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply