Eurocopter will in Mexiko und Zentralamerika kr

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Eurocopter will in Mexiko und Zentralamerika kr

Post by LOWA » 29. Jan 2008, 09:22

Eurocopter will in Mexiko und Zentralamerika kräftig wachsen
MEXIKO-STADT (dpa) - Der deutsch-französische Hubschrauberhersteller Eurocopter will in Mexiko und Lateinamerika stark wachsen. In den vergangenen drei Jahren hat die EADS-Tochter in Mexiko, Mittelamerika und in Teilen des nördlichen Südamerikas ihren Absatz von elf Hubschraubern im Jahre 2006 auf 22 in 2007 verdoppelt, teilte das Unternehmen in Mexiko-Stadt mit. Auch der Umsatz stieg in diesem Zeitraum von 62 auf knapp 100 Millionen US-Dollar um mehr als 50 Prozent. Im Jahr 2009 plant die Firma bereits mit 30 Hubschrauberauslieferungen und einem Umsatz von 135 Millionen US- Dollar.

Wegen des anhaltenden Wachstums hat das Unternehmen seinen Wartungs- und Montagehangar am internationalen Flughafen von Mexiko-Stadt auf rund 11 000 Quadratmeter verdoppelt, der am Montag von hochrangigen Regierungsvertretern Frankreichs, Deutschlands und Mexikos eingeweiht wurde. Eine ursprünglich geplante Teilnahme von Wirtschaftsminister Michael Glos war kurzfristig abgesagt worden.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply