Colin McRae Abgest

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Colin McRae Abgest

Post by Klimes Manfred » 16. Sep 2007, 13:19

Behörden schweigen!

Schotte war 1995 Rallye-Weltmeister.

Beim Absturz eines Hubschraubers, der dem früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae gehört, sind am späten Samstagabend in Schottland alle vier Insassen ums Leben gekommen.

Dies teilte die Polizei nach dem Unglück in einem Waldgebiet nahe McRaes Wohnort Lanark mit.


McRaes Manager Jean-Eric Freudiger bestätigte zwei englischen Sonntagszeitungen, dass auch der 39-Jährige an Bord gewesen sei.


Bestätigung durch Behörden fehlt weiter
Eine offizielle Mitteilung der Behörden stand am Sonntag aber noch aus. Da der Helikopter nach dem Crash ausbrannte, war eine Identifizierung der Toten zunächst unmöglich.


Laut Freudiger soll McRae den Hubschrauber geflogen haben, berichten "The Sunday Times" und "The Sunday Telegraph", auch sein fünfjähriger Sohn Johnny soll an Bord gewesen sein.


Weltmeister und Rallye-Ikone
McRae, der als leidenschaftlicher Hubschrauber-Pilot gilt, hatte seine erfolgreiche Rallye-Karriere 1995 mit dem Weltmeistertitel gekrönt.


Dreimal war der Schotte WM-Zweiter. Zwischen 1987 und 2004 gewann er 25 WM-Läufe. 2005 beendete McRae seine aktive Karriere im Motorsport. Er sollte bei der Dakar-Rallye im kommenden Jahr ein Comeback geben.


Der Schotte wurde auch als Namensgeber von Rallye-Spielen für Spielekonsolen und Computer populär.

Quelle: http://www.orf.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply