Hubschrauber blieb in Seil h

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Hubschrauber blieb in Seil h

Post by LOWA » 17. Jan 2007, 08:59

Hubschrauber blieb in Seil hängen

Im Zuge der Schneetransporte auf die Streif ist es am Dienstag zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein Hubschrauber blieb beim Landeanflug am Seil eines Doppelsessellifts hängen. Dem Piloten gelang eine sichere Landung.

Verletzt wurde niemand
Der Streifalmlift ist derzeit außer Betrieb. Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall niemand.

In Kitzbühel wird derzeit mit enormem Aufwand Schnee auf die Streif gebracht. So wollen die Organisatoren die Hahnenkamm-Rennen sichern.

Strenge Auflagen
Nach dem tragischen Unfall in Sölden werden die Transportflüge in Kitzbühel mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt. Die Route der Flüge und die Absicherung sei diesmal aber genauestens geregelt, heißt es dazu beim Land.

Hubschrauber mit Außenlast dürfen nicht über Häuser und Liftanlagen fliegen. Dort, wo die Flüge über die Piste führen, stehen private Sicherheitskräfte, um die Skifahrer vorher anzuhalten. Die Piste wird in diesem Bereich also gesperrt sein.


Quelle: http://tirol.orf.at
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply