Notfall auf der Donau!

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Notfall auf der Donau!

Post by Klimes Manfred » 9. Jan 2007, 15:00

Kranker Schiffsmatrose auf der Donau: Helfer kamen aus der Luft

Spektakulärer Einsatz für die Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 3 auf der Donau in Niederösterreich:


Von einem ausländischen Schubverband, der flussaufwärts bei Orth an der Donau (Bezirk Gänserndorf) unterwegs war, ist Dienstagnachmittag ein kranker Matrose gemeldet worden. Zwei Mitglieder des Hubschraubers wurden zur Erstversorgung aus der Luft mit einem Seil zu dem fahrenden Schiff abgeseilt, teilte der Sprecher der NÖ Rettungsleitstelle LEBIG, Stefan Spielbichler der APA mit.

Aus welchem Land das Schiff stammt, war vorerst nicht bekannt. Auch über den Gesundheitszustand des Mannes lagen noch keine Informationen vor. Das Schiff befand sich laut LEBIG während der Rettungsmaßnahmen weiter in Spielbichler. Bewegung. Der Hubschrauber "schwebt darüber", sagte
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply