Hubschrauberabsturz - 6 Tote

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Hubschrauberabsturz - 6 Tote

Post by LOWA » 28. Dec 2006, 10:35

Sechs Tote nach Hubschrauberabsturz vor englischer Küste

Nach einem Hubschrauberabsturz vor der Nordwestküste Englands sind bis gestern Abend sechs Todesopfer aus dem Meer geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde noch ein Insasse vermisst.

An der Suchaktion beteiligten sich neben Schiffen der Seenotrettung und der Küstenwache auch Helikopter der britischen Luftwaffe. Der Hubschrauber war am Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache etwa 40 Kilometer vor der Küste ins Wasser gestürzt. An Bord waren zwei Besatzungsmitglieder sowie fünf Arbeiter, die zu einer Gasplattform gebracht werden sollten.

Arbeiter auf dem Weg zu Gasplattform
Der Hubschrauber beförderte im Auftrag des Energieunternehmens Centrica PLC Arbeiter von und zu den Erdgasplattformen der Firma in der Irischen See. Der Hubschrauber stürzte nach Angaben der Küstenwache offenbar in unmittelbarer Nähe einer Centrica-Gasplattform ab.

Der Helikopter einer privaten Gesellschaft war am späten Nachmittag auf dem Flughafen von Blackpool gestartet. Kurz vor 18.00 Uhr brach dann die Verbindung ab. Erst nach mehreren Stunden Suche wurden die ersten Leichen im Wasser entdeckt und geborgen. Zur Identität der Todesopfer machten die Behörden zunächst keine Angaben.


Quelle: http://www.orf.at / 28. Dezember 2006 / 10:36 Uhr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply