R44 & Christophorus 9

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

R44 & Christophorus 9

Post by LOWA » 24. Sep 2006, 14:41

Liebe Leute!

Der "Tag der offenen Türe" in der Kaserne Zwölfaxing war nicht nur für militärtechnikinteressierte Menschen interessant, sondern auch für Luftfahrtenthusiasten.

Den ganzen Tag über gab's mit einem Robinson R 44 Rundflüge zum erschwinglichen Preis von EUR 39,-- und "Christhorus 9" des ÖAMTC war auch zugegen:

Der in Wien-Aspern stationierte Notarzthubschrauber "Christophorus 9"

Image

Das Cockpit:

Image

Der Patientenraum - links im Bild ist der Platz des Notarztes zu erkennen:

Image

Der R44:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Re: R44 & Christophorus 9

Post by Triple7300 » 25. Sep 2006, 15:14

LOWA wrote:...Den ganzen Tag über gab's mit einem Robinson R 44 Rundflüge zum erschwinglichen Preis von EUR 39,-- und "Christhorus 9"..

Für gestoppte 5 Minuten aber ein stolzer Preis.
Nur zum Vergleich:
In Krems konnte man für rund 40 Euro 30 Minuten die Wachau in einer AN2 geniessen.

Andy

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Sep 2006, 15:55

@Andy

Da hast Du wohl recht. In den Jahren davor waren's für in etwa die gleiche Flugdauer rund 50 Euronen, weil ein gewisses Unternehmen aus dem südlichen NÖ mit Bell 206 Jet Ranger die Flüge durchgeführt hat.

Hubi ist halt - leider - immer teurer als Fläche. Obwohl, überlegt hatte ich es mir kurz, dann aber doch beschlossen mein Geld sinnvoller zu investieren ... *g*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

mike
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 11. Sep 2004, 15:01

Post by mike » 25. Nov 2006, 19:59

Mir fällt grad auf, dass das jener R44 aus Wr. Neustadt ist, der kürzlich die Kollision mit der DA40 hatte.
Hab ihn letzten April in Wr. Neustadt fotografiert: http://www.airliners.net/open.file/1063517/M/



LG Michael

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Nov 2006, 20:41

@Mike

Du hast recht, siehe auch hier: http://www.flughafen-aspern.at/artikel/chronik.pdf
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply