Raftingunfall in Osttirol

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Raftingunfall in Osttirol

Post by N5528P » 18. Jun 2006, 23:57

Der ORF wrote:18.06.2006

Elf Ungarn mit Hubschraubern geborgen
Elf Ungarn sind am Sonntagnachmittag nach einem Raftingunfall auf der Isel in Osttirol mit zwei Hubschraubern geborgen worden. Sie trugen Unterkühlungen, Abschürfungen und Prellungen davon.

Isel führt Hochwasser
Die Ausrüstung und die gute Kondition der Gruppe habe sie vor schwereren Verletzungen bewahrt, schilderte der Notarzt.

Die Boote der neuen Männer und drei Frauen zwischen 20 und 40 Jahren waren am Sonntagnachmittag in der Isel gekentert. Der Fluss zwischen Matrei und Huben habe wegen der heftigen Regenfälle und Gletscherschmelze Hochwasser, was als Grund für den Unfall gesehen wurde.

Die Personen waren auf rund einen Kilometer im Wasser verteilt und konnten alle geborgen werden.
Originalbeitrag zu finden unter: http://tirol.orf.at/stories/116728/
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply