Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Dec 2005, 12:23

Was Nettes zu Weihnachten ...

ÖAMTC-Ärztin als Christkind für Buben

ÖAMTC-Flugrettungsärztin Karin Riedl übergab Freitagvormittag dem am Dienstag am Parkplatz "Griffen Rast" (Bezirk Völkermarkt) verunglückten Buben Geschenke. Der Vierjährige war mit seiner Mutter, einer Erntehelferin, mit einem Reisebus auf dem Weg nach Spanien gewesen, als er bei einer Fahrtunterbrechung von dem Bus überrollt wurde.

Die seit 4 Jahren beim ÖAMTC tätige Ärztin hatte den Schwerverletzen vor Ort versorgt, bevor er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins LKH Klagenfurt geflogen wurde. Im Auftrag des Chefs der "Griffen Rast", Herrn Josef Jernej, sowie dem Tankstellenpächter und Augenzeugen Leon Cencig durfte Karin Riedl einen Tag vor dem Heiligen Abend Christkind spielen. Sie brachte dem Vierjährigen Kleidung, Spiele, einen Stoffbären und eine Geldspende. "Eine wunderbare Idee, den Buben zu beschenken und ihm so ein wenig zu helfen" lobte die Flugrettungsärztin die weihnachtliche Geste, "vor allem weil ich ihm bei der Erstversorgung die Kleidung zerschneiden musste."

Der Bub befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. Er wird Weihnachten allerdings im in der Kinder-Intensivstation des LKH Klagenfurt verbringen müssen. Die Geschenke werden ihn hoffentlich von seinen Verletzungen etwas ablenken.


Quelle: Mitteilung des ÖAMTC / Christophorus Flugrettungsverein - http://www.notarzthubschrauber.at
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply