Heli sitzt fest

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Heli sitzt fest

Post by N5528P » 22. Nov 2005, 17:39

ORF.at wrote:Hubschrauber konnte nicht mehr starten
Der Schneefall hat in NÖ zu einigen Unfällen und Behinderungen geführt. Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber blockierte stundenlang die Tullner Straße (B19) bei St. Christophen. Er konnte im dichten Schneefall nicht aufsteigen.

Schneefall kam zu schnell
Der Hubschrauber war zu einem Rettungseinsatz bei St. Christophen gerufen worden. Bevor er starten konnte, begann es stark zu schneien. Aus Sicherheitsgründen konnte der Helikopter nicht aufsteigen.

Die Wolken würden zu tief hängen, ein Sichtflug sei nicht möglich, sagte der Pilot. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die B19 war erst nach Stunden geräumt. Der Hubschrauber wurde in eine Nebenfahrbahn am Straßenrand geschoben.
Vollständiger Originalbeitrag zu finden unter: http://noe.orf.at/stories/71902/
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Heli sitzt fest

Post by maxmobil » 22. Nov 2005, 19:53

N5528P wrote:Die Wolken würden zu tief hängen, ein Sichtflug sei nicht möglich, sagte der Pilot.


Oft verlangt es weit mehr Courage, NICHT zu fliegen..

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Heli sitzt fest

Post by N5528P » 22. Nov 2005, 19:58

maxmobil wrote:Oft verlangt es weit mehr Courage, NICHT zu fliegen..


Absolutely agree...
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. Nov 2005, 04:33

Morgääähn!

So unangenehm die Situation für die Autofahrer gewesen sein mag, ich finde es ebenfalls sehr couragiert vom Piloten, nicht mehr zu starten. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 23. Nov 2005, 08:44

LOWA wrote:Morgääähn!


4 h 33 ????


Wos moxt denn um DIE Zeit vorm PC ???

A so a Administrata hots schwer.. 8)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. Nov 2005, 09:38

Ich hab mich gestern um 16 Uhr ins Bett g'haut und durchgeschlafen bis heute um 4 iin der Früh, da die Nacht zuvor nur wenig Schlaf gebracht hat, ich aber gestern trotzdem arbeiten war ... ;) :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply