Hubschrauberunfall

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Hubschrauberunfall

Post by N5528P » 18. Sep 2005, 16:18

Noch ein Videotipp von Wolfgang Kugler:

http://alexisparkinn.com/photogallery/Videos/helicopteraccident.wmv (<4 MB)

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 18. Sep 2005, 17:06

Mil Mi-2 in Schweden soweit ich weiß, da war auch ein hundertjähriger dabei, drei Tage nach dem Unfall ist er gestorben.

Also warum der Typ da so tief über die Strasse geschwebt ist, versteh i ned ganz. Ka Wunder das er den Lichtmast erwischt hat.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 18. Sep 2005, 17:16

z142 wrote:Mil Mi-2 in Schweden soweit ich weiß, da war auch ein hundertjähriger dabei, drei Tage nach dem Unfall ist er gestorben.


Aber nicht an den Unfallfolgen - so wie ich das gehört habe, sind die Insassen bis auf ein paar Schrammen unverletzt geblieben.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 18. Sep 2005, 17:38

Doch, aufgrund des Unfalls is er dann ins Krankenhaus und gestorben.

Ich bitt Dich, bei so einem Unfall, wenns Di wie einen Kreisel in der Kabine dreht...

http://www.nbc5.com/irresistible/4633208/detail.html

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 18. Sep 2005, 22:07

z142 wrote:Ich bitt Dich, bei so einem Unfall, wenns Di wie einen Kreisel in der Kabine dreht...


Danke für den Link, das sind natürlich harte Infos.

Aber die anderen Paxe sind ja auch wohlauf - wenn man angeschnallt ist und etwas Glück hat, wird man (ja nach Orientierung) in den Sitz gepresst und es passiert gar nichts...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Sep 2005, 06:52

@Bernhard

Das ist schon richtig, nur können sich Umstände, die bei unsereiner zu blauen Flecken führen, bei alten Menschen ganz anders auswirken. Zum Beispiel kann ein Sturz, der bei uns eine Prellung verursacht bei ihnen schwere Knochenbrüche oder ähnliches verursachen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply