Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
-
mholl
- Funker
- Posts: 466
- Joined: 24. Jun 2005, 15:19
- Location: Mödling
-
Contact:
Post
by mholl » 22. Aug 2005, 21:35
Hängengeblieben im wahrsten Sinn des Wortes ist am Samstagabend kurz nach 18.00 Uhr ein 44-jähriger Oberösterreicher. In seiner Heimatgemeinde Allerheiligen (Bezirk Perg) geriet der 44-jährige Gastwirt mit seinem motorisierten Paragleiter an eine Starkstromleitung. Er wurde schon beim Start vom Wind erfasst und verfing sich in der 30.000 Volt Leitung. In einer Höhe von zehn Metern blieb der Freizeitpilot hilflos hängen. Der Schirm ging in Flammen auf. Der Gastwirt erlitt schwere Verbrennungen an Händen, Füßen und Gesicht.
Die Polizei veranlasste die sofortige Abschaltung der Starkstromleitung. Die Freiwilligen Feuerwehren Allerheiligen und Perg konnten den 44-Jährigen schließlich bergen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. Den Rettungskräften ist der Mann schon bekannt. Er war vor Kurzem schon einmal mit einem Paragleiter verunglückt.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=9
-
N5528P
- Flottenchef e.h.
- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 22. Aug 2005, 22:24
Vorsichtiger Hinweis:
Das Thema gibts im Bereich "Sicherheit in der Zivilluftfahrt" schon und hat auch mit Huberern nichts zu tun.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
mholl
- Funker
- Posts: 466
- Joined: 24. Jun 2005, 15:19
- Location: Mödling
-
Contact:
Post
by mholl » 22. Aug 2005, 22:27
njo... der C10 war dort... also hat der NAH quasi einem fliegerkollegen geholfen.. und wenn hier im forum sogar NAH starts und überflüge geschrieben werden, dann passt dies hier erst recht...
-
N5528P
- Flottenchef e.h.
- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 22. Aug 2005, 22:31
mholl wrote:njo... der C10 war dort... also hat der NAH quasi einem fliegerkollegen geholfen.. und wenn hier im forum sogar NAH starts und überflüge geschrieben werden, dann passt dies hier erst recht...
Auch nicht falsch - ich muß auch zugeben, dass ich schnell geschossen habe, weil mich die Paragleiter persönlich nicht so interessieren.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.