Unfall bei "Soko Kitzb

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Unfall bei "Soko Kitzb

Post by mholl » 22. Aug 2005, 21:33

Am Set der Fernsehserie "Soko Kitzbühel" in Kirchdorf in Tirol wurde Freitagmittag bei Dreharbeiten einer Action-Szene ein 40jähriges Mitglied der Aufnahme-Crew von einem Modellflugzeug schwer verletzt. Zur raschen Versorgung des Verunglückten wurde der in Kitzbühel stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 angefordert.

Der Zwischenfall ereignete sich im Ortsteil Gasteig. Aus noch unbekannter Ursache geriet ein ferngesteuertes Modellflugzeug plötzlich außer Kontrolle und trudelte mitten in die Aufnahme-Crew. Dabei wurde der Assistent im Kopf- und Brust-Bereich verletzt. Die übrigen Team-Mitglieder kamen mit einem Schock davon.

Nach der Erstversorgung vor Ort durch das ÖAMTC-Notarztteam wurde der Mann in die Klinik nach St. Johann geflogen.



http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=9
.
meine bilder bei airfleets.net
.
..ach ja, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.. ;-)

Post Reply