Hochgebirgsrettung - wirklich HOCHGEBIRGE!

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Hochgebirgsrettung - wirklich HOCHGEBIRGE!

Post by N5528P » 11. Aug 2005, 21:07

Eine Linkempfehlung der Deutschen Bundeswehr (eigentlich mag ich die Mixer ja nicht so, aber ab und zu sind sie für was gut - UIII jetzt krieg ich Watschen :hul: ):

Unterhalb der Link zu drei Videos über die Rettung des slowenischen Bergsteigers Tomaz Humar ( http://www.humar.com/en/index.php )vom Nangar Parbat.

http://www.humar.com/multimedia/2005-08-09-resevanje.wmv

http://www.humar.com/multimedia/2005_08_10-resevanje.avi

http://www.humar.com/multimedia/2005-08-10-izjavetomaz.avi

Am besten gleich Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." Die Qualität an sich ist gut, teilweise dürfte mit der Belichtung was nicht stimmen, keine Ahnung woran das liegt.

Mehr Infos auf der Website des Bergsteigers.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Re: Hochgebirgsrettung - wirklich HOCHGEBIRGE!

Post by mholl » 11. Aug 2005, 21:15

N5528P wrote:UIII jetzt krieg ich Watschen



hmmm..


:tusch:


nein.... sowas mach ich nicht... keine halben sachen nämlich... --> :mg:

;-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 11. Aug 2005, 23:13

mholl wrote:hmmm..
:tusch:
nein.... sowas mach ich nicht... keine halben sachen nämlich... --> :mg:

;-)


Das ist ja harmlos - die holde Ex meinerseits fliegt die grünen Küchengeräte für die Bundeswehr :de: Und immer wenn ich was gegen die Mixer sag', passiert mir etwas :shkg:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 15. Aug 2005, 11:12

wir sind ja hier ein demokratisches Forum jedoch sollte hier wer noch mal was gegen Huberer, in spez. Robin 5 sagen, schließe ich mich der obigen Handlungsweisen an :gnu: :wink:
allways happy landings

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 15. Aug 2005, 11:33

Kingair wrote:sollte hier wer noch mal was gegen Huberer, in spez. Robin 5 sagen


Na sind eh praktisch die Dinger, ideal für Bananen- oder Erdberrmich und unentbehrlich wenn man einen netten Guglhupf zusammenbekommen will.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 15. Aug 2005, 14:56

*hehe* er legts wirklich dauf an.. muss ein masochist sein, der gute N5528P.. :-)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 16. Aug 2005, 08:59

Kingair wrote:wir sind ja hier ein demokratisches Forum jedoch sollte hier wer noch mal was gegen Huberer, in spez. Robin 5 sagen, schließe ich mich der obigen Handlungsweisen an :gnu: :wink:



Bin ganz deiner Meinung! :lol:

Post Reply