l

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

l

Post by mholl » 10. Aug 2005, 20:48

Christophorus 5 setzte neue Maßstäbe in der Flugrettung.


Ein 65-jähriger Innsbrucker wurde Mittwochnachmittag von Christophorus 5 nach einem Bergunfall mit einem 140 Meter langen Seil aus unwegsamem Gelände geholt: die längste Taubergung Österreichs.

Der Tiroler war mit Tochter und Schwiegersohn in der Südwand der Schüsselkarspitze nördlich von Leutasch im Wettersteingebirge unterwegs. Beim Versuch, seine abrutschende Tochter zu halten, wurde ihm vom Kletterseil der linke Daumen fast zur Gänze abgetrennt. Nach Erstversorgung wurde er von Christophorus 5 in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.

Alpine Taubergungen gehören zum Standard der Christophorus-Flugrettung. Mit einer 140 Meter Seilbergung wurden nun wieder neue Maßstäbe in Österreich gesetzt.



http://www.oeamtc.at .. dort kommts her ;-)

Post Reply