ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo

Post by Klimes Manfred » 19. Sep 2011, 17:18

ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo


“Die Einsätze der ÖAMTC-Notarzthubschrauber sind für Niederösterreich unverzichtbar”, bringt es Landeshauptmann Erwin Pröll auf den Punkt. “Es ist daher selbstverständlich, die rasche Hilfe aus der Luft auf allen Ebenen optimal zu fördern und zu unterstützen.” Das Land Niederösterreich hat wiederholt die Initiative ergriffen, um für Piloten, Notärzte und Flugrettungssanitäter ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen und dem Flugrettungsbetrieb wirtschaftliche Sicherheit zu gewährleisten. “Die Flugrettung in Niederösterreich ist ein gelebtes und erfolgreiches Beispiel einer funktionierenden Partnerschaft zwischen öffentlicher Hand und privater Organisation mit dem einzigen Ziel, Menschen zu helfen”, freut sich auch ÖAMTC-Präsident Werner Kraus.

Als sichtbares Zeichen der engen Kooperation zwischen Land und ÖAMTC auf dem Gebiet der Flugrettung fliegen die drei in Niederösterreich stationierten Helikopter ab nun mit dem Niederösterreich-Logo. Die Beklebung von Christophorus 3 nahmen Landeshauptmann Erwin Pröll, ÖAMTC-Präsident Werner Kraus und der Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung, Reinhard Kraxner, gemeinsam vor.

Welche Rolle die Notarzthubschrauber des ÖAMTC für die Notfallversorgung Niederösterreichs spielen, wird eindrucksvoll durch die Einsatzzahlen belegt. 2010 wurden Christophorus 2 (Krems), Christophorus 3 (Wiener Neustadt) und Christophorus 15 (Ybbsitz) zu insgesamt 2.854 Einsätzen gerufen. Fast 859 Mal flog auch der Wiener Notarzthubschrauber Christophorus 9 Einsätze in Niederösterreich. Vom Standort in Wien/Aspern werden jedes Jahr rund 50 Prozent der Einsätze im Wiener Umland und Teilen des Weinviertels geflogen. Dadurch trägt Christophorus 9 wesentlich zur flächendeckenden Notfallversorgung Niederösterreichs aus der Luft bei.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... more-33296
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo

Post by BO208C » 19. Sep 2011, 20:53

Nun erkennt man die Subventionen des Landes NÖ wenigstens gleich am ersten Blick :lol: Der kolpotierte berechnete Marketingwert eines "gelben" Engel ist ja schön sechs stellig.

Post Reply