Notarzthubschrauber musste vorzeitig landen!

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Notarzthubschrauber musste vorzeitig landen!

Post by Klimes Manfred » 25. Dec 2009, 15:18

Notarzthubschrauber musste vorzeitig landen!

Mit einem Patienten an Bord hat ein Notarzthubschrauber in Gmunden vorzeitig landen müssen. Der Helikopter "Airmed 2" war am 24. Dezember gestartet, um den Patienten nach Linz zu überstellen.


Nach nur 300 Metern wurde der Nebel aber so dicht, dass der Pilot einen Weiterflug nicht riskierte. Er landete den Hubschrauber sicher auf einem Parkplatz.

Der Patient, der nicht in Lebensgefahr war, wurde schließlich mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: http://ooe.orf.at/stories/412078/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply