Hubschrauberabsturz vor Kanadas K

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Hubschrauberabsturz vor Kanadas K

Post by Klimes Manfred » 12. Mar 2009, 22:45

Hubschrauberabsturz vor Kanadas Küste:
Erst einer von 18 Passagieren geborgen
War mit Arbeitern zu einer Ölplattform unterwegs
Wassertemperaturen nur knapp über dem Nullpunkt

Ein Hubschrauber mit 18 Menschen an Bord ist vor der Küste Kanadas in den Atlantik gestürzt. Zunächst konnte nur ein Passagier nach dem Absturz vor Neufundland gerettet werden, berichtete der kanadische Fernsehsender CTV. Vier Rettungshubschrauber und zwei Schiffe waren an der Unglücksstelle 90 Kilometer südöstlich der kanadischen Provinzhauptstadt St. John's.

Der gerettete Passagier wurde ins Krankenhaus geflogen. Von dem Hubschrauber fehlt jede Spur. Über die Ursache des Absturzes gab es vorerst keine Angaben.

Der Hubschrauber war nach Aussage einer Sprecherin des Rettungskoordinationszentrums in Halifax, Jeri Grychowski, mit Arbeitern unterwegs zu einer Ölplattform im Atlantik 300 Kilometer von St. John's entfernt. Nach ihren Angaben herrschten zum Unglückszeitpunkt starke Winde mit bis zu zwei mit drei Meter hohen Wellen. Die Wassertemperaturen lagen nur knapp über dem Nullpunkt.

Quelle: www.news.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply