Besuch bei Christophorus 3

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Besuch bei Christophorus 3

Post by Franz » 7. Mar 2009, 10:14

Am 6.3.09, hatte ich wieder die Möglichkeit den C3 am Stützpunkt WNOst-LOAN zu besuchen.

Wen´s interessiert ein paar Bilder auf meiner Seite.

http://airportfoto.jimdo.com/fotos-1/wi ... -ost-loan/" target="_blank

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by Klimes Manfred » 7. Mar 2009, 10:35

Geile Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by Lollyair » 7. Mar 2009, 17:29

Danke für die Bilder.
Ich war heute erst wieder in LOAN - ganz viele Flugbewegungen bei dem Wetter - Flugzeug hat sich nur eines in die Luft gewagt.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by LOWA » 8. Mar 2009, 11:22

Servus Franz!

Danke für die tollen Fotos, der Stützpunkt in LOAN hat sich prächtig entwickelt, wenn man an die Anfänge an einem Ende des alten Wartungshangars der WNF zurückdenkt. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by Franz » 8. Mar 2009, 14:50

z.B. @LOWA

Zur Entwicklung wäre zu sagen, dass dies ein rasanter Durchmarsch war.
Wie Du sagst, ich kann mich noch sehr gut auf den ersten C3 erinnern. War für mich, der ständig mit Verkehrsunfällen konfrontiert war, immer das größte Plus für unsere Region.
Die Helis der gesamten östlichen Österreichhälfte plus fünf Hubschrauber, die für Chris. in Ungarn im Einsatz sind, werden in LOAN gewartet.
Also zusätzlich zur enormen Wichtigkeit dieser Staffel, einige gute Arbeitsplätze für ein tolles und äusserst qualifiziertes Team.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by Lollyair » 8. Mar 2009, 18:52

Hier ein Paar Bilder aus meiner Sammlung zum Thema - http://tinyurl.com/avnpvq
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Besuch bei Christophorus 3

Post by Franz » 8. Mar 2009, 18:58

Hello Andreas!
Wenn ich Deine Bilder anschau, bin ich mir sicher, dass wir uns irgendwo im Bereich LOAN begegnen werden.

Post Reply