"Totale Blamage"

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

"Totale Blamage"

Post by Klimes Manfred » 23. Feb 2009, 11:22

"Totale Blamage"

Ganove bricht erneut mit Helikopter aus Knast aus!

Hollywood lässt grüßen: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren ist Griechenlands bekanntester Krimineller per Hubschrauber aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Piräus ausgebrochen. Nach Fernsehberichten wurde am Sonntag vom Helikopter aus über dem Gefängnishof eine Strickleiter hinabgeworfen. Vassilios Palaikostas und ein Mithäftling kletterten daran hinauf und verschwanden.
Ein Wärter sei bei der Aktion unter ungeklärten Umständen durch einen Schuss leicht verletzt worden, hieß es. Die Polizei entdeckte den Hubschrauber wenig später im Norden Athens (Bild). Von den ausgebrochenen Häftlingen fehlte jede Spur. Es sei eine "Blamage ohnegleichen für die griechischen Sicherheitsbehörden", kommentierte das griechische Fernsehen weiter.

Ausbruchs- und Entführungsexperte
Bereits im Juni 2006 war Palaiokostas ein spektakulärer Ausbruch aus dem selben Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Damals landete ein Hubschrauber direkt im Hof des Gefängnisses und holte ihn ab. Die Wärter dachten, es handele sich um einen Polizeihubschrauber. Palaiokostas, der als Ausbruchs- und Entführungsexperte gilt, war zuletzt im August 2008 nach der Entführung eines griechischen Industriellen festgenommen worden.

Quelle: www.krone.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: "Totale Blamage"

Post by fliegerzeug » 23. Feb 2009, 13:33

Da greift man sich am Kopf... :shock:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: "Totale Blamage"

Post by Lollyair » 23. Feb 2009, 18:57

Hier ein Film den Anrainer gemacht haben:
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html ... escape.wmv
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: "Totale Blamage"

Post by Klimes Manfred » 23. Feb 2009, 19:15

Lollyair wrote:Hier ein Film den Anrainer gemacht haben:
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html ... escape.wmv" target="_blank


Diese Griechen sind Dümmer als die Polizei Erlaubt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply