Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
freguentfly
Aspirant
Aspirant
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2009, 13:18

Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Post by freguentfly » 2. Feb 2009, 11:03

Was sind das für Hubschrauber (Eurocopter) in Deutschland, mit der Aufschrift "Bundesministerium des Innern"?

Polizei? Irgendwas Spezialeinheiten-mäßiges?

gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Re: Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Post by gizzmo1448 » 2. Feb 2009, 18:36

Servus Frequently.....

Also das ist meines Wissens genau das selbe wie bei uns das Innenministerium..... Bundesministerium für Inneres ist für die innere Sicherheit und die Sicherheit der Deutschen Bürger zuständig.... Steht also über der Polizei... ist aber nicht viel anders

mfG

Gizzmo
Luftquirln is halt am schönsten

as355
Aspirant
Aspirant
Posts: 11
Joined: 14. Apr 2006, 13:39

Re: Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Post by as355 » 3. Feb 2009, 18:26

In Deutschland hat jedes Bundesland eine eigene Polizei. Die jeweiligen Länderpolizeieinheiten unterhalten auch eigene Hubschrauberstaffeln.
Der Bund selbst hat die Bundespolizei, die dem Bundesministerium für Inneres untergeordnet ist. Früher wurde die Bundespolizei Bundesgrenzschutz genannt. Vor einiger Zeit wurde jedoch der Name geändert, auch wurde die Farbe der Uniformen, Fahrzeuge usw von grün auf blau geändert. Die Bundespolizei unterhält eine Hubschrauberstaffel, die verschiedene Typen aus der Eurocopterfamilie betreiben.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Post by Lollyair » 3. Feb 2009, 19:00

Auch die Polizeihubschrauber in Österreich gehören den BMI - Bundesministerium für Inneres und das steht dort auch so drauf.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

freguentfly
Aspirant
Aspirant
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2009, 13:18

Re: Hubschrauber in DE: Bundesinisterium des Innern ??

Post by freguentfly » 4. Feb 2009, 23:39

Okay, danke für die Infos... also einfach Polizei.

Mich hatte nur gewundert dass do net Polizei draufstand sondern nur Bundesministerium...

Post Reply