Flugman

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Flugman

Post by Klimes Manfred » 24. Jun 2008, 15:48

Hi Luftfahrtfreunde!

Wie ihr ja wiest Arbeite ich bei den ÖBB, und da Erlaubt es mein Dienst das ich Zwischen 2 Zugfahrten etwas Zeit habe um mich in der Gegend Umzusehen!
Natürlich darf die Sicherheit nicht darunter Leiden!
Ich war Gestern und Heute in Jedenspeigen, der Ort liegt an der Grenze zur Slovakei.
Gestern um 9:00h Früh Hörte ich ein Lautes Grollen das sich in gleichen Zeitabständen wiederholte, aber sehen konnte ich nichts da es Bewölkt war!
Heute vor 9:00h meldete ich unseren Admin die KE 747 vorraus, und ca um 9:00h Begann wieder das laute Grollen.
Als ich etwas genauer Schaute konnte ich eine Rotte Mirage Ausmachen, sie waren von mir ca 5000 Meter Entfernt in einer Höhe von 4-5000 Metern, und flogen immer in den gleichen Zeitabständenvon der Grenze richtung Karparten und Zurück.
Das Schauspiel dauerte bis ca 9:45h als ich sah das sie tiefer gingen holte ich meine Feldstecher hervor, und sah dann 4 Mirages in Karo Ass Formation die dann nach 2 Runden Verschwanden!
Um ca 10:00h kamen sie wieder aber da sah ich dann nichts mehr weil sie diese Manöver etwas höher Flogen un einige Wolken übers Land zogen.
Von einen Einheimischen Erfuhr ich dann das die schon seid 1,5 wochen so fliegen und das sie schon einige male über die Ortschaft Flogen und das in einer Tageszeitung seht das es die Franzosen sind.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugman

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2008, 13:11

Malzeit Gemeinde!

Heute war ich ca: 20km Nördlich in Bernhardsthal auchhier konnte ich die Franzosen noch hören.
Nach 11:00h hörte ich 2 Dumpfe Knaller, entweder war heute Übungsschiesen angesagt oder Überschallflüge!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Re: Flugman

Post by SubStyle » 25. Jun 2008, 19:37

naja wenn du sie gesehen hast werden wohl 2 in Überschall gegangen sein.

Ist doch intressant dass dsa unten die Franzosen unterwegs sind.

Könnte von dort wohl auch die Französische herci von letzter Woche sein oder?

LG Peter

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugman

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2008, 22:16

Hi Peter!

Die Herci klaub ich kaum, die kam von weiter weg!
Die Amis kommen da auch immer mal hin von Stützpunkt in Italien mit F-16 nach ( Malacky ) das ist ein Militerflugplatz mit den Migs und SU,s
der liegt an der Autobahn!
Ich muß da eh mal hinschauen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Flugman

Post by Skyflash » 1. Jul 2008, 12:24

vl kann man da mal einen ausflug machen?! wenns da interessante tage gibt!
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugman

Post by Klimes Manfred » 31. Jul 2008, 13:15

Mahlzeit Gemeinde!

Heute war ich wieder in der Gegend.
Zuerst war ich in Angern an der March um 7:45h hörte ich Motorengeräusche, als ich richtung Slovakei sah erblickte ich vier 2 Mots vom selben Typ weiß aber nicht welcher 3 Maschinen flogen in Dreiecksformation und die 4te hinten nach.
Als ich dann nach Jedenspeigen kam sah ich in der nähe 2 Fliegerzeuge in der nähe der Karpaten fliegen etwas später sah ich eine AN-12 die wahrscheinlich von Malacky kam und Richtung Norden flog.
Eine weile später Startete ein Fliegerzeug auf einen Acker auf der Herüberen Seite, ich glaub das Fliegerzeug heißt Storch.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Flugman

Post by RomanR » 4. Aug 2008, 13:27

Solche laute Effekte hab ich auch schon mal bei der OE-LOS (ehemalige NIKI) im Jahr 2005 oder 2006 erlebt.
Lautes gröllen, ... stille --- wieder lautes gröllen ,. ... wieder stille, dann gings wieder los und ich sah seeeehr tief den A321 über mein Haus fliegen. Dauerte nur ca. 8 sekunden, dann sah ich ihn nicht mehr, weil die anderen häuser im weg waren. War ziemlich schnell dran, gear up und flaps warn ca so 2. so tief wie noch nie!!! War soo riesig, die Maschine.
Liebe Grüße
Roman

Post Reply