Airpower 07

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Airpower 07

Post by LOWA » 14. Jul 2006, 19:46

Guten Abend zusammen!

Wie ich dank der Kollegen von Doppeladler.com erfahren habe, wird es im nächsten Jahr in Zeltweg voraussichtlich keine "Airpower" geben.

Man bereitet sich dort umfangreich auf die Ankunft der ersten Eurofighter (geplant für Ende Juni 07) vor. In diesem Zusammenhang finden umfangreiche logistische Maßnahmen und Bauarbeiten auf dem Gelände des Fliegerhorstes statt.

Ab 2008 wird es - voraussichtlich - die "Airpower" wieder im gewohnten 2-Jahres Rythmus geben.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

Post by Thomas777 » 15. Jul 2006, 14:24

Schade :cry: Hab mich schon drauf gefreut

SubStyle

Post by SubStyle » 15. Jul 2006, 21:08

schade :( wär gern wieder hin gfahren. muss ich ma für 2007 a andere Airshow suchen *G* dann wirds wohl Amerika lol

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Post by Al Cohole » 15. Jul 2006, 22:09

Ganz blöde Frage:

Können die die Airpower 07 nicht wo anders veranstalten?

Zeltweg ist ein wunderbarer Veranstaltungsort für eine Airshow, aber es sollte doch auch andere geeignete Flughäfen in Österreich geben, oder?
Die Airpower wäre auch ein ausgezeichneter Vorwand für den Bau eines neuen Flughafens ... :lol:

SubStyle

Post by SubStyle » 15. Jul 2006, 23:11

Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz Linz

*ggggg*

wobei ma glaub ich echt zuwenig platz dafür haben :( und ausserdem regen sich dann wieder die ganzen anreiner auf :(

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

airpower

Post by Kingair » 17. Jul 2006, 21:01

8) war aber zu erwarten , das es leider bei den 2 Jahresryhtmus bleibt -

dafür sehen wir dann sicher unsere Eufis

:wink: freue mich schon drauf - beim nächsten mal fahre ich noch früher weg- bin 2 Stunden im Stau gestanden und hab das ganze von der Schnellstraße nur gesehen :roll:

nur die Eule hat es besser gehabt- ist mit der Saab Safir -Staffel mitgeflogen, neidfaktor 100 % :lol:

mlg. Kingair
allways happy landings

SubStyle

Post by SubStyle » 17. Jul 2006, 21:42

und ich werd bei der nächsten sowieso Freitag bis Montag sein *gggg*
wenn dann gscheit hehe...

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

Post by Inbound » 21. Jul 2006, 23:06

werde mir den Aerosalon in le Bourget mal zu gemüte führen :lol:
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 22. Jul 2006, 14:22

Inbound wrote:werde mir den Aerosalon in le Bourget mal zu gemüte führen :lol:


Ich sehe, es ergibt sich eine Runde...
Nick Nolte und ich planen auch schon!

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 3. Aug 2006, 22:19

Ich hoffe, ihr habt die Info nicht aus seriösen Quellen ... ansonsten fühle ich mich geneigt hysterisch gegen die Wand zu rennen ....

:roll:
/*Hab mich schon wieder beruhigt*

:wink:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 4. Aug 2006, 14:06

da schau her - die Eule ist wieder zur Runde gestossen - ich habe geglaubt Du bis "gegroundet" worden :lol:

o.k. komme per pn ....

lg. E. :wink:
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Oct 2006, 15:25

Nun ist es hochoffiziell - 2007 findet keine Airpower statt. Der Militärluftfahrtjournalist Martin Rosenkraz hat über die Hintergründe einen lesenwerten Artikel verfasst, welcher sich auf http://www.airpower.at findet.

Direktverweis zum Artikel:

http://www.airpower.at/news06/1022_airp ... index.html
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

schoefie
Aspirant
Aspirant
Posts: 9
Joined: 15. Aug 2005, 11:24
Location:

Post by schoefie » 6. Feb 2007, 07:24

Schade. Na hoffentlich wird sie dann wenigstens nächstes Jahr stattfinden?

Grüße

Schöfie

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Feb 2007, 08:01

@schoefie

Nun ja, geplant war es einmal. Nachdem nun das Verteidigungsministerium in roter Zivildienerhand ist, der offen gegen die Eurofighter agiert, ist vordergründig fraglich. Falls irgendmöglich wird die Veranstaltung 2008 stattfinden, die sie ja auch ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor für die ganze Region ist.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply