Weil dieses Thema auch im Zusammenhang mit dem Unglück der Heliosmaschine wieder aufgetaucht ist, ein recht interessanter Link dazu:
http://www.zap16.com/Intercept%20f16%20B767%20Delta.htm
In diesem Fall wurde am 10. August 2005 um 12h14Z eine B767-332ER (N195DN) der Delta Airlines von zwei F-16 (Rufzeichen AJ 33 & AJ 54) der niederländischen Luftwaffe abgefangen. Die Maschine war auf dem Weg von IST nach JFK (Flug Nummer 073) und meldete sich nicht bei Maastricht UAC.
Hier auch der Link zum Funkverkehr: http://members.home.nl/zap16/intercept.mp3
EDIT zur Klarstellung: Der Fighter den man primär hört ist AJ33. Dieser spricht mit der militärischen ATC über UHF, es ist aber nur der Pilot zu hören, nciht die MIL ATC!
LG, Bernhard
Abfangen einer Zivilmaschine
Abfangen einer Zivilmaschine
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Kingair wrote::lol: Danke Dir für diesen Beitrag, gerade für mich als Mil.Luftfahrtfan, war das seeehr interressant, bin ja von airpowerforum ursprünglich...
thaks a lot -
Gerne jederzeit wieder - ich war am WE nicht da und forste gerade die Emails durch die ich übers WE von Kollegen bekommen habe - da sind immer ein paar Gustostückerln dabei
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
danke well meener bernhard ....
add on zu obigen, ich war bereits als Schüler bei Austauscheltern in den Niederlanden, habe daher einen besonderen Bezug zu den Land des Genvers und des Käses..und der meschjees fg*
besonders ist mir natürlich, der "Holländischen" Dialekt des Milt. Piloten trotz Flugenglisch aufgefallen
toot sinns
sorry mein Niederländisch ist verschüttet war schon mal besser...
besonders ist mir natürlich, der "Holländischen" Dialekt des Milt. Piloten trotz Flugenglisch aufgefallen
toot sinns
sorry mein Niederländisch ist verschüttet war schon mal besser...
allways happy landings