USA: F/A-18D nach Start in Wohngebiet gestürzt

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

USA: F/A-18D nach Start in Wohngebiet gestürzt

Post by Klimes Manfred » 7. Apr 2012, 00:59

USA: F/A-18D nach Start in Wohngebiet gestürzt – mehrere Verletzte


In Virigina Beach, USA, ist Freitagnachmittag ein zweisitziger Kampfjet vom Typ F/A-18D der US-Marinestreitkräfte kurz nach dem Start in ein Wohngebiet gestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten sich leicht verletzt mit dem Schleudersitz retten, mehrere Menschen am Boden wurden ebenfalls verletzt.

Wie CNN berichtet, stürzte die Maschine führerlos in einen Appartementkomplex, nachdem sich die beiden Piloten mittels Schleudersitz aus der havarierten Maschine katapultiert hatten.

“Bis zu fünf Gebäude” seien Medienberichten zufolge in Brand geraten. Die Flammen sollen mittlerweile gelöscht sein.

Am Boden seien jüngsten Berichten zufolge drei Personen verletzt worden, die Besatzung des Jets sei leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Ein Augenzeuge berichtete, er habe einen der Piloten erstversorgt, wobei sich dieser für den Absturz “entschuldigt” habe.

Die Absturzursache ist derzeit noch unklar.


Quelle: http://www.austrianwings.info/2012/04/u ... more-44830
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply