Feuer an Bord: B-17 Bomber abgestürzt

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Feuer an Bord: B-17 Bomber abgestürzt

Post by Klimes Manfred » 14. Jun 2011, 10:08

Feuer an Bord: B-17 Bomber abgestürzt


Ein B-17 Bomber aus dem 2. Weltkrieg ist in Brand geraten und auf einem Feld bei Oswego (Illinois, USA) abgestürzt. Alle Insassen konnten sich retten.

Die “Liberty Belle” war zuvor am Aurora Municipal Airport gestartet, als es am Montag, gegen 10 Uhr Vormittag Lokalzeit, etwa 6 Kilometer vom Abflughafen entfernt zu dem Unglück kam. Spuren an der Absturzstelle deuten darauf hin, dass dier Pilot zunächst einen Landeversuch unternommen haben dürfte, danach jedoch keine Kontrolle mehr über die Maschine erlangen konnte. Alle sieben an Bord befindlichen Insassen konnten das brennende Wrack verlassen, eine Person erlittt leichte Verletzungen.

Augenzeugen berichten, dass die Maschine bereits vor dem Aufsetzen gebrannt habe.


Das brennende Flugzeugwrack nach dem Absturz – Quelle: YouTube

Das Flugzeug war 1944 gebaut worden. Von ursprünglich über 12.000 gefertigten Fluggeräten dieses Musters sind heute nur noch zirka 40 erhalten, etwa ein Dutzend davon in flugfähigem Zustand.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/?p=27572
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply