EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Post by Klimes Manfred » 4. Mar 2011, 19:00

EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Der europäische Flugzeughersteller EADS hat heute Abend angekündigt, nach der Niederlage im Rennen um einen Milliardenauftrag der US-Luftwaffe keinen Protest einlegen zu wollen.

Die US-Regierung hatte Ende Februar beschlossen, den Auftrag über 30 Mrd. Dollar an den US-Konzern Boeing zu vergeben. Um den Großauftrag wurde seit Jahren gerungen: Zunächst schien Boeing erfolgreich zu sein, in der zweiten Runde dann EADS. Die Verfahren wurden jedoch aus verschiedenen Gründen jeweils neu aufgerollt.


Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2045717/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Post by TWA/VIE » 4. Mar 2011, 22:17

mal sehen wie/ob Boeing den Auftrag erfüllt
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Post by Klimes Manfred » 4. Mar 2011, 23:18

TWA/VIE wrote:mal sehen wie/ob Boeing den Auftrag erfüllt


Wirst Sehen, mit Staatlichen Subventionen wie es immer schon war, geht alles in Ordnung!
Sonst hättens nicht immer Strafzölle gegenüber der EU Eingeklagt!
Den die Amis glauben ihr Gesetz gilt auf der Ganzen Welt, auch wenns die Wirtschaft Betrifft!
Die Amis sind nicht mehr die Nummer Eins!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: EADS: Kein Protest gegen US-Tankflieger-Auftrag!

Post by TWA/VIE » 5. Mar 2011, 08:53

das bezweifle ich weil es dafür erstens keine Rechtsgrundlage gibt und durch solche Mittel die bisherigen Schwierigkeiten Boeings auch nicht behoben wurden sondern die vielmehr weiterbestehen

btw schau mal nach Österreich was hier läuft bei Subventionen(AUA) :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply