Mirage in Frankreich abgestürzt!

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Mirage in Frankreich abgestürzt!

Post by Klimes Manfred » 2. Mar 2011, 19:10

Mirage in Frankreich abgestürzt!

Piloten vermisst Nach dem Absturz eines Mirage-Kampfjets suchen die französischen Behörden nach den beiden Besatzungsmitgliedern. Die Mirage 2000 hatte sich aus noch unbekannter Ursache in der Nacht auf heute in Zentralfrankreich in die morastige Erde gebohrt. Der Krater neben einem Tümpel habe sich sofort mit Wasser gefüllt.

Laut Behördenangaben hatte es auch kein automatisches Notsignal gegeben, das bei einem Ausstieg per Schleudersitz zu funken beginnt. Die als erfahren geltende Besatzung war zu einem nächtlichen Trainingsflug unterwegs, um extremen Tiefflug zu üben.


Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2045243/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply