Verschärfung der Probleme droht

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Verschärfung der Probleme droht

Post by Klimes Manfred » 28. Feb 2011, 20:03

Verschärfung der Probleme droht

Die Freude beim US-Flugzeugkonzern Boeing war groß: Nach jahrelangem Streit vergab das Pentagon vergangene Woche den lukrativen Tankflugzeugauftrag an Boeing und nicht an den europäischen Konkurrenten EADS. Doch der Jubel könnte verfrüht sein - davor warnen zumindest US-Ratingagenturen. Boeing ist bereits jetzt bei mehreren Aufträgen deutlich im Verzug. Nun drohen weitere Verzögerungen und negative Folgen fürs Geschäft, da erste Tankflugzeuge bereits 2017 ausgeliefert werden müssen. Zugleich wurde der Preis im Zuge des Bieterrennens nach unten gedrückt.


Quelle und mehr: http://www.orf.at/stories/2044820/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Verschärfung der Probleme droht

Post by TWA/VIE » 28. Feb 2011, 20:05

@Admin: sollte man vielleicht in den Thread verschieben der sich mt der Auftragvergabe der Tankflieger beschäftigt :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply