"Einzigartiger Vogel"

Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

"Einzigartiger Vogel"

Post by Klimes Manfred » 3. Sep 2010, 11:59

"Einzigartiger Vogel"

Draken-Abfangjäger in Kalifornien zum Schleuderpreis!

Eine Okkasion der besonderen Art bietet sich für Militärjet-Enthusiasten in den USA: Dort suchen die Eigentümer eines schwedischen Draken-Abfangjägers verzweifelt einen Käufer für ihr Prachtstück. Ursprünglich für eine halbe Million Dollar ausgeschrieben, beträgt der aktuelle Verkaufspreis 175.000 Dollar. "Es ist ein einzigartiger Vogel und es ist eine Schande, ihn herumsitzen zu sehen", zitierte "Swedish Newswire" Verlyn Wolfe vom Stockton Metropolitan Airport, wo der Draken seit fünf Jahren herumsteht. Er deutete an, das Flugzeug auch noch billiger abgeben zu wollen, falls er ein akzeptables Angebot erhalte.

Der Draken ist erst vor zehn Jahren komplett renoviert und 2003 bei einer Flugschau in Reno als besondere historische Attraktion eingesetzt worden. Das österreichische Bundesheer hatte die Draken bis 2005 in Betrieb


Quelle: http://www.krone.at/Steil/Draken-Abfangjaeger_in_Kalifornien_zum_Schleuderpreis-Einzigartiger_Vogel-Story-218547
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: "Einzigartiger Vogel"

Post by TWA/VIE » 3. Sep 2010, 13:19

ebay? :mrgreen:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply