EM Specials - Ank

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: EM Specials - Ank

Post by TWA/VIE » 19. Jun 2008, 06:23

der 310er der Luftwaffe ist schon ein tolles Gerät
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: EM Specials - Ank

Post by sunriserl » 19. Jun 2008, 09:16

@ Manfred und Wosch: das glaub ich euch gern. Ich meinte ja nur, warum kann meine Firma nicht zum Flughafen ziehen? Alle zwei Wochen ist unser Fahrer draußen um Ware abzuholen, da würde es sich schon auszahlen, in die Nähe zu ziehen 8) (und ich hätte auch was davon :D )
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 20. Jun 2008, 15:24

@Sunriserl

Bring' doch mal einen entsprechenden Antrag ein ... ;)

Am 29. wird am Flughafen einiges los sein. Wie gut, dass ich frei habe ...

EURO 2008: Rekordtage für Flughafen Wien - Über 1.000 Flugbewegungen
Utl.: Für Finaltag bis zu 1.200 Starts und Landungen in Schwechat erwartet


Wien (APA) - Nicht nur im Happel-Stadion geht es heute, Freitag, heiß her, sondern auch am Flughafen Wien-Schwechat. Die für die heimische Flugsicherung zuständige Austro Control rechnet mit mehr als 1.070 Flugbewegungen, das ist der höchste je verzeichnete Wert. An "normalen" Tagen wurden bisher am Flughafen Wien in Schwechat maximal 980 Flugbewegungen verzeichnet, sagte Austro Control-Generalsekretär Heinz Sommerbauer im Gespräch mit der APA.

An Spitzentagen - etwa dem Finale in Wien am 29. Juni - dürfte bis zu 1.200 Flugbewegungen über Wien geben, so die Prognose. Insgesamt werde sich der Flugverkehr über Österreich durch die EURO um bis zu 10 Prozent im Vergleich zu einem "normalen" Juni erhöhen, so die Erwartung.


Aber nicht nur in Schwechat, sondern auch am Flughafen Klagenfurt wurden die "stärksten Tage der Geschichte" verzeichnet. Die Mitarbeiter des Flughafens in der Kärntner Landeshauptstadt hätten die Situation hervorragend gemeistert, so Sommerbauer. Die Flughäfen Innsbruck und Salzburg hätten hingegen schon Erfahrung mit dem Umgang mit plötzlich auftretendem Verkehr. Als Grund dafür nannte Sommerbauer die Skiwochenenden, an denen ausländische Touristen gehäuft mit dem Flieger anreisen.

Wie hoch die Anzahl der Flugbewegungen über Österreich tatsächlich sein wird, hängt allerdings von der Finalpaarung ab. Wenn im Finale beispielsweise Russland und Spanien aufeinandertreffen, werde es mehr Flugbewegungen geben, als wenn etwa Deutschland gegen Italien spielt. Um den Flugverkehr so reibungslos als möglich abwickeln zu können, müssen sich die Flieger bis zu 24 Stunden im Voraus anmelden.

(Schluss) reb/hwk
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 20. Jun 2008, 15:30

Am 21. Juni 2008 kommt um 12:05 eine Boeing 757 d. "Privilege Style Airline" aus INN und fliegt um 12:50 nach MAD weiter.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: EM Specials - Ank

Post by Basti777 » 21. Jun 2008, 16:10

LOWA wrote:Am 21. Juni 2008 kommt um 12:05 eine Boeing 757 d. "Privilege Style Airline" aus INN und fliegt um 12:50 nach MAD weiter.


Die Privilege Style Airline brachte höchstwahrscheinlich das Spanische Fußballnationalteam von Innsbruck zum Viertelfinale nach Wien. Hier kurz nach der Landung :welcome:
Image

Außerdem war auch wieder mal ein A340 zum ablichten :D Hier die swiss bei der Landung
Image

... und hier nach dem Start 8)
Image

Gegen Mittag flog der türkische Ministerpräsident Erdo?an nach dem für die Türkei erfolgreichem Viertelfinale wieder Richtung Heimat :wink:
Image

LG Gerhard !

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: EM Specials - Ank

Post by sunriserl » 21. Jun 2008, 17:29

Top-Bilder, Danke fürs Zeigen! Ich finde ja, wir kriegen hier in VIE viel zu selten eine 757 zu sehen, noch dazu wenn sie so elegant bemalt ist. Daher freu ich mich umso mehr, daß du sie erwischt hast :D
Die türkische Maschine gestern habe ich leider versäumt, ich habe nur drei Hubschrauber gesehen, die den Ministerpräsidenten willkommen gehißen haben und wahrscheinlich auch für seinen Schutz gesorgt haben.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 21. Jun 2008, 17:48

Danke für die tollen Fotos, Basti. Da hab' ich wirklich was verpasst, aber man kann ja nicht jeden Tag vor Ort sein. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: EM Specials - Ank

Post by saxonett15 » 21. Jun 2008, 21:12

Hi, hab hier auch noch ein paar nicht gezeigte EM-Besucher vom Freitag:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und noch ein Haufen Bizzer (Netjets, etc...), die erspar ich euch :roll:

LG
Klaus


Image

Image

Image

Image

Image

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 22. Jun 2008, 10:08

Bei diesen schönen Bildern wird man so richtig neidisch .... ;)

Hier sind einige Ankündigungen für heute:

Um 12:30 bzw. 14 Uhr gibt*s A 310 der Air Plus Comet zu fotografieren, außerdem kommen zwischen 11 und 16:30 angeblich mehrere 757 der Privilege Style.

Der spanische König wird ebenfalls für heute erwartet und am Nachmittag wird eine Boeing 737BBJ der Saudi Oger erwartet. Die genaue Zeit habe ich nicht, rechnet mal mit 15-17 Uhr Ankunft, aber gerade bei VIP Fliegern und Staatsbesuchen ändert sich das laufend.

Ich wünsche allen eine gute Fotojagd!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: EM Specials - Ank

Post by SubStyle » 22. Jun 2008, 11:41

LOWA wrote:Bei diesen schönen Bildern wird man so richtig neidisch .... ;)

Hier sind einige Ankündigungen für heute:

Um 12:30 bzw. 14 Uhr gibt*s A 310 der Air Plus Comet zu fotografieren, außerdem kommen zwischen 11 und 16:30 angeblich mehrere 757 der Privilege Style.

Der spanische König wird ebenfalls für heute erwartet und am Nachmittag wird eine Boeing 737BBJ der Saudi Oger erwartet. Die genaue Zeit habe ich nicht, rechnet mal mit 15-17 Uhr Ankunft, aber gerade bei VIP Fliegern und Staatsbesuchen ändert sich das laufend.

Ich wünsche allen eine gute Fotojagd!


ist aber auch noch was anderes angesagt :)

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: EM Specials - Ank

Post by Kuebsi » 22. Jun 2008, 15:14

Angesichts dieser Fotos kann man ja richtig neidisch werden!!

Ich hab mich dazu entschlossen nach Stockerau zum Flughafenfest zu fahren.

Danke fürs zeigen!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: EM Specials - Ank

Post by saxonett15 » 22. Jun 2008, 22:26

Nur einer von heute:

Image

LG Klaus

SubStyle

Re: EM Specials - Ank

Post by SubStyle » 22. Jun 2008, 23:26

saxonett15 wrote:Nur einer von heute:

LG Klaus


na da fehlt aber noch was wichtiges :)

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: EM Specials - Ank

Post by saxonett15 » 23. Jun 2008, 12:24

Wer fehlt denn???

LG
Klaus

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 23. Jun 2008, 12:36

@saxonett15

Ein traumhaftes Foto. :dks:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: EM Specials - Ank

Post by SubStyle » 23. Jun 2008, 17:46

saxonett15 wrote:Wer fehlt denn???

LG
Klaus


Die 767 von Mr. Abramovic ist Sonntag auch gekommen :) Niemand von euch mitbekommen?
Hauptsache ich als Linzer wusste es *G*

LG Peter

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: EM Specials - Ank

Post by saxonett15 » 23. Jun 2008, 19:36

Am Sonntag wars mir dafür einfach zu heiss :mrgreen: , deswegen habe ich ihn heute kurz vorm Regen bei angenehmen Temperaturen fotografiert:

Image

LG
Klaus

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: EM Specials - Ank

Post by albatros » 23. Jun 2008, 22:01

Wo sind die ganzen Spezials vom Sonntag,die beiden sind zwar nett,aber da kam doch mehr rein.Richtige Spotter kümmert kein heiß/kalt und so weiter.Fast es auf wie Ihr wollt aber ich hätte mir mehr erwartet.
So,die Rüge mußte sein.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: EM Specials - Ank

Post by LOWA » 24. Jun 2008, 06:43

Dieter, Du wirst ja schon fast so ein "Motschkerer" wie MoBaY ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: EM Specials - Ank

Post by MoBaY » 24. Jun 2008, 08:11

LOWA wrote:Dieter, Du wirst ja schon fast so ein "Motschkerer" wie MoBaY ... :mrgreen:

*räusper*

:mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply