Seltene 737-200 und SATA Air Acores A 310 in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Seltene 737-200 und SATA Air Acores A 310 in VIE

Post by LOWA » 8. Dec 2007, 11:59

Gleich 2 seltene Besucher durfte VIE gestern begrüßen. Eine britische Boeing 737-200 kam ebenso wie ein A 310 der SATA Air Acores:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 8. Dec 2007, 14:35

nice :)
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Dec 2007, 14:46

Danke. :) Die 737-200 ist schon weg, d. A 310 von der SATA steht noch immer in VIE.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Dec 2007, 15:56

Alte Bekannte die SATA. Übrigens: Was macht die in Wien????

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 8. Dec 2007, 19:44

Weis man die Reg - der 737 ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Dec 2007, 19:55

@Lollyair

Spätestens morgen sag' ich's Dir, wenn ich das Bild in Originalgröße angesehen habe. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 8. Dec 2007, 22:48

Könnt die G-CEAH sein, hab aber keine Ahnung
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 9. Dec 2007, 09:39

kann sein dass die SATA einen Subcharter geflogen ist?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Dec 2007, 09:46

TWA/VIE wrote:kann sein dass die SATA einen Subcharter geflogen ist?


Das weiss ich leider auch nicht, würde aber erklären, weshalb ich keine SATA Flugnummer auf der HP des VIE finden konnte. Der A 310 steht übrigens noch immer in VIE, also ran an Eure Fotokameras. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 9. Dec 2007, 10:22

Die 737-200 erinnert mich immer an die PS (Ukrainian International). Die ist a Zeit lang auch mit einer 200-er nach Wien gekommen. Zu meiner OS-Cargo Zeit - wenn Fracht zu erwarten war - bin ich halbert taub geworden. Die Huskit-Engines machten an Lärm, da war die APU von der MD (wie es sie noch gegeben hat) "Sound of Silence"
:gg:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Dec 2007, 10:33

Leider hab' ich die 737-200 der PS in VIE nicht fotografiert, sondern "nur" so gesehen. Ich ärgere mich darüber dermaßen ... grrrr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 9. Dec 2007, 10:43

Meine Zeit bei der OS-Cargo war um den Jahreswechsel 03/04. Im Frühling haben sie auf eine 737-500 (ich glaub, die fliegt heute noch Wien an) gewechselt.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Dec 2007, 10:56

Stimmt, die heutige Maschine steht (oder stand) sogar unweit des SATA A 310, wie vom P4 sehr gut zu erkennen ist. :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Dec 2007, 16:12

Der SATA A 310 ist heute um 15:18 uhr als S4 9951 mit Ziel Paris CDG wieder abgeflogen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

taxing

Post by albatros » 9. Dec 2007, 21:44

Image
Die ehemalige (1992)OE-LAD auf den weg nach CDG.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Dec 2007, 08:24

@albatros

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass Du auch Fotos von der Maschine hat? :mrgreen:

Ich wusste gar nicht, dass ich da die OE-LAD "vor der Nase" hatte. Für alle jüngeren Forenbesucher, die OE-LAD war einer von insgesamt 4 A 310-300, mit denen die AUA ab 1988 wieder ein Langstreckennetz aufgebaut hat und hörte auf den Namen "Chicago".
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. Dec 2007, 11:02

Kurzbesuch in der alten Heimat - also ich vermisse die 310er bei OS
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Post by CTOT » 10. Dec 2007, 15:34

herrliche pics, die genannte ps 737-200 war übrigens die UR-GAC

mfg

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. Dec 2007, 20:05

Hey, das war die alte LAD? Wie nett :) Wär auch gern dort gewesn.
Liebe Grüße
Roman

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Dec 2007, 20:14

LOWA wrote:mit denen die AUA ab 1988 wieder ein Langstreckennetz aufgebaut hat und hörte auf den Namen "Chicago".


und mit was wird OS dann ihre nächste Langstreckenflotte aufbauen *ggggg*

Post Reply